Wie früh kann man Bahnticket kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne mich nur innerhalb Deutschland mit der Bahn aus. Ich würde dir raten, einfach mal bei der Bahn anzurufen und zu fragen, was da die günstigste Möglichkeit für euch wäre. Die Angestellten sollten ja am besten darüber bescheid wissen... Und dabei kannst du auch noch alle anderen Fragen stellen und eventuell sogar schon das Ticket bestellen. Noch besser wäre es, wenn du einfach zu dem nächsten Bahnhof fährst und dort vor Ort nachfragst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dann noch einfacher ist. Liebe Grüße

danke für dein Tipp,Queny293! Der nächste Bahnhof ist sogar in meinem Dorf :) Aber da steht nur Automat! Telefonieren gehört leider nicht zu meinen Stärcken, da deutsche sprache nicht meine Muttersprache ist. Ich hoffe, dass in den größeren Städten doch eine Auskunft gibt. Leider habe ich Erfahrung im Leben, dass sobald mit was mit Geld und Leistungen zu tun hat, versucht man das teurste los zu werden. Ich warte noch auf paar Antworten und dann mache ich so wie du vorgeschlagen hast. DAnke noch mal.

0
@korova123

Kein Problem! Gerne! :) Deswegen würde ich auch persönlich dahin gehen. DAMIT dich die Leute nicht über den Tisch ziehen. Da kann man mehr Sympathie versprühen. :) Viel Glück. ;)

0