Wie früh dem Chef mitteilen, dass man auf Jobsuche ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du glaubst doch wohl nicht allen ernstes, dass Dein Chef auf Dich Rücksicht nimmt, wenn er Dich mal nicht mehr brauchen sollte? Glaubst Du, er warnt DICH dann frühzeitig vor, Dir einen neuen Arbeitsplatz zu suchen? Um Dir Zeit für eine Arbeitsplatzsuche zu geben? Das weißt Du auch und deutest es ebenfalls an. Daher informiere Deinen Chef erst dann, wenn Du eine neue Stelle bereits ganz klar sicher hast!

Natürlich glaube ich das nicht. Ich möchte Stress etc. vermeiden und habe um einen Ratschlag gebeten. Er hält es allerdings für sinnvoller, wenn ich ihn vorwarne, da er dann besser planen kann. Auch wenn er nicht immer der netteste ist, denke ich, dass er mir früher als 4 Wochen vorher Bescheid sagen würde, wenn er mich einmal kündigen würde. Darum geht es mir, dass ich im Guten da rausgehe, auch wenn ich die Leute nicht wiedersehe und es mir egal sein könnte.

0

Was möchtest Du wissen?