Wie früh amm Flughafen sein?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

1,5 Stunden sind genug. Aber du kennst die Bahn und weißt, dass die auch mal gerne Verspätung hat. Es kommt also darauf an, ob das für dich eine Riesenkatastrophe wäre, wenn du diesen Flug versäumst, oder nicht. 

Bei einem Flug nach Paris würde ich es riskieren. Bei einem teuren Flug nach Übersee nicht.

Die Bordkarte solltest du dir schon zu Hause ausdrucken. Dann musst du nur noch durch die Sicherheitskontrolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wenn es ein großer flughafen ist wie z.B.Frankfurt dann würd ich sagen eig 2h vorher aber 1,5 stunden sollten reichen

Welche Airline, welcher Abflughafen? Dann kann ich evtl. Erfahrungswerte geben. In der Regel reicht aber 1h vor Abflug völlig, zumal ihr ohne Gepäck reist.

Chongpunkti 05.01.2016, 00:33

Frankfurt und mit airfrance. Bin bisher hauptsächlich nach Amerika geflogen und Paris kann man ja damit wohl eher schlecht vergleichen

0
leoll 05.01.2016, 00:36
@Chongpunkti

Mit dem 2. Terminal in FRA kenne ich mich leider nicht so gut aus. Eigentlich ist es genauso wie normal, nur ohne Passkontrolle. Da der Bahnhof am T1 liegt und du mit der SkyLine oder dem Bus zum T2 fahren musst (geht recht schnell). Die 1,5 Stunden sind eine gute Zeit. 1h dürfte noch gehen, wird aber eher knapp.

0
Chongpunkti 05.01.2016, 10:41

Ok danke. Ich fliege normalerweise nicht ab Frankfurt sondern von kleineren Flughäfen aus, hab aber irgendwie Angst, dass ich mich in Frankfurt verlaufe, aber das klappt bestimmt

0
leoll 05.01.2016, 17:33
@Chongpunkti

Einfach der Beschilderung folgen, die ist in FRA recht eindeutig. Zwischen Bahnhof und T2 gibt es einen Busshuttle, noch schneller geht es, wenn du in Richtung Terminal 1B/C gehst und dann im Gebäude der Beschilderung in Richtung Terminal 2 folgst. Dann kommst du automatisch zur SkyLine (kostenloser Zug), die fährt ungefähr alle 120 Sekunden und braucht ca. 2 Minuten. Also alles entspannt. Checke am besten vorher online ein, dann hast du bereits deine Bordkarte.

0
Chongpunkti 05.01.2016, 18:32

Ja hab ich gemacht danke:)

0

Wenn nichts schief geht, dann sollte die Zeit reichen.

https://www.blablacar.de/mitfahrgelegenheit?comuto_cmkt=DE_ADWORDSBRAND_BLABLACAR&gclid=Cj0KEQiAzai0BRCs2Yydo8yptuIBEiQAN3_lFvm198p4WWgZ0Xu6V1eiy3K3diUNIXlLTOkvuFZf2gAaAmfz8P8HAQ

Bei diesem Link kannst du bei fremden Leuten mitfahren. Du siehst ihre Fahrrouten und kannst dann entscheiden, ob du mit fahren willst. Kann dich echt keiner von deinen Freunden oder Familie dort hinfahren?

Chongpunkti 04.01.2016, 23:51

Das ist meiner Familie zu früh😂 aber danke

1

Das reicht locker nur mit Hand gepäck

Naja also ich sage man sollte mind. immer so 2 h früher da sein.

Das reicht mMn aus

Das reicht vollkommen! :)

Das reicht.Nur wenn der Zug Verspätung hat kann es Probleme geben.

Du fliegst aus Deutschland raus, nehme ich an!?
1.5 Stunden ist dann ausreichend...

Was möchtest Du wissen?