Wie frostsicher sind Regalböden aus Sicherheitsglas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Töpfe lieber runternehmen. Um das Glas selbst brauchst dir dir nicht so große Sorgen machen, aber wenn das Regalgestell aus Metall ist, zieht es sich bei Frost zusammen. Schau mal, dass es dadurch nicht zu Spannungen in den Glasscheiben kommt! Dadurch könnte das Glas nämlich brechen.

Was sollte der Frost dem Glas anhaben? (Es kann ja kein Wasser eindringen oder sich drin sammeln)

Gruß Ragnar