Wie frostsicher sind Regalböden aus Sicherheitsglas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Töpfe lieber runternehmen. Um das Glas selbst brauchst dir dir nicht so große Sorgen machen, aber wenn das Regalgestell aus Metall ist, zieht es sich bei Frost zusammen. Schau mal, dass es dadurch nicht zu Spannungen in den Glasscheiben kommt! Dadurch könnte das Glas nämlich brechen.

Was sollte der Frost dem Glas anhaben? (Es kann ja kein Wasser eindringen oder sich drin sammeln)

Gruß Ragnar

Reicht es, bei längerer Abwesenheit von der Wohnung die Heizung auf "Frostschutz" zu stellen?

Hat jemand eine Ahnung, wie das rechtlich läuft, wenn man zwei Wochen im Winter abwesend ist von seiner Wohnung. Reicht es, die Heizung auf "Frostschutz" zu stellen? Oder sollte man höher einstellen? Mein Freund und ich werden uns da nicht ganz einig, weil das Wetter ja gerade bisschen unberechenbar ist. Was passiert, wenn es wirklich eiskalt ist? Reicht dann die Einstellung "Frostschutz"?

...zur Frage

Schnittlauch auf dem Balkon überwintern?

Hallöchen, ich habe mir dieses Jahr 3 Töpfe Schnittlauch gekauft. Hatte auch eine sehr gute Ernte gehabt. Nun hab ich sie immernoch auf meinem kleinen Stadtbalkon stehen. Kann mir einer sagen ob Schnittlauch winterhart ist?

Kann ich diesen auf dem Balkon überwintern oder muss ich ihn reinholen? Danke vorab für eure Tipps.

LG Tanja

...zur Frage

Fächer / Regalböden vom Kühlschrank in Spülmaschine reinigen....?

Hallo, ich wollte mal den Kühlschrank sauber machen. Nun meine Frage, kann man die Fächer und Regalböden aus dem Kühlschrank in der Spühlmaschine waschen? Die Fächer sind aus Kunststoff, die Böden zum Teil aus Glas, es steht aber "safety glass" drauf. Kann man die bedenkenlos rein tun? Ich habe die Anleitung vom Kühlschrank leider nicht mehr, deshalb weiß ich nicht, ob die Sachen nicht in der Spülmaschine kaputt gehen. Hat jemand Erfahrung damit? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Nachbar stellt Räucherstäbchen mit Absicht auf den Balkon

Hallo zusammen, wir rauchen auf dem Balkon,da wir es absolut nicht mögen in der Wohnung zu rauchen und zudem meine Freundin eine 11 Jährige Tochter hat. Doch seid längerer Zeit, besonders zur Frühlings und Sommerzeit,meint unsere Nachbarschaft eine Etage höher, genau an der Rinne des Balkons( jedesmal wenn wir Rauchen sind), RÄUCHERSTÄBCHEN (kein schöner Geruch) anzumachen, sodass der Rauch direkt zu uns und in die Wohnung zieht. Langsam ist das nichtmehr schön und auszuhalten. Ich habe das mal genauer Beobachtet und sah, das das Glas indem das Räucherstäbchen sich befindet,direkt wie oben schon erwähnt, an der Abflussrinne am Balkon steht. Wir müssen unsere Balkontür und die Fenster schließen, denn der Geruch dringt in die Wohnung ein.

Da man mit der Familie nicht reden kann, der Mann der Familie nur schreit und Aggressiv wird,ist meine Frage, ob man sich dagegen wehren kann. Zumal haben wir ein Kind hier leben und das auf Dauer Gesundheitschädlich sein kann.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir der ein oder andere zu Rat stehen könnte!!

...zur Frage

Kerzen in Bodenlaterne

Hallo, ich habe ein Problem: Auf meinem Balkon habe ich eine wunderschöne Edelstahl- Glas Bodenlaterne stehen, die mir abends mit einer Kerze schönes Licht spendet. Leider vergesse ich öfters, die Kerze herauszunehmen und um diese Jahreszeit scheint dann tagsüber die Sonne drauf. Fazit, die Kerze schmilzt und ist unbrauchbar. Zudem muß ich dann mühsam die Wachsreste aus der Laterne entfernen. Hat jemand eine Idee, wie man dieses umgehen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?