Wie froß ist die Chnace, bei der Polizei genommen zu werden

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bevor du bei der kriminalpolizei anfangen kannst musst du eine ganz normale ausbildung bei der polizei machen, bzw ein studium im gehobenen dienst. Später entscheidet sich dann welche tätigkeit du ausüben wirst. Also: bewerben, einstellungstest mit guten noten bestehen, ausbildung erfolgreich beenden.

Eure Fragen regen mich immer ein klein wenig auf. Ihr versteht so wenig von der Materie, daß ihr eure Fragen nicht richtig stellen könnt.

Wie froß - was solln das bedeuten?

Als Kriminalpolizist? Ja, wenn man das IST, IST man ja bereits bei der Polizei, oder?

Wenn du fragen willst, wie groß die Chance ist, eine Ausbildungsstelle und/oder einen Studienplatz im Polizeivollzugsdienst zu bekommen, musst du auch angeben, mit welchen Voraussetzungen du kommst und in welchem BL du genommen werden willst.

Als Kriminalpolizist hättest du gute Chancen, wird aber nicht vorkommen, weil diese Leute kaum eingestellt werden wollen, weil sie bereits Beamte sind.

Als Kaninchen? KEINE Chance.

Als guter Abiturient? Schon besser.

In Niedersachsen wurden im Einstellungsjahr 2012 für den gehobenen Dienst von 5800 Bewerbern 550 genommen. Ca.-Werte. Ich kann mich nicht mehr ganz genau an die Rede des Herrn Schünemann erinnern, aber so ungefähr war es.

Rechne es dir aus.

Gruß S.

Das kommt drauf an, in wie fern du die Voraussetzungen erfüllst, wie viele Leute sich auf wie viele Stellen bewerben und wie du dich im Einstellungstest anstellst.

Als "Kriminalpolizist" wird dich niemand einstellen, du würdest erst einmal als Schulterglatze (Polizeischüler) anfangen ^^. Der Kriminalbeamte hat erst einmal die selbe Ausbildung genossen, wie der normale Schutzpolizist. Spezialisiert auf Kriminaltechnik wird sich erst im Studium.

Klein. Gute Noten und sportlich reichen da nicht ;)

Kommt drauf an wie du dich anstellst. Du denen ein Grund geben, dich zu nehmen anstatt eines anderen.

Die Chance steht irgendwo zwischen 0% und 100%.

Erst mal musst du eine Ausbildung als Polizist machen und dann ein Studium anschließen. Soweit ich weiß.

So siehts aus.

0
  • man muss nicht zwingend im gehobenen Dienst sein
  • in einigen Ländern ist auch ein Direkteinstieg zur KriPo möglich
0

Was möchtest Du wissen?