Wie frittiertes Sushi selber machen?

7 Antworten

Also, frittiertes Sushi ist inzwischen gang und gebe in guten sushi restaurants! Sollte man kennen und mal probieren, sehr gut! Paniertes sushi bleibt innen roh, es wird hergestellt wie ein normales maki sushi, die fertige ganze sushi rolle wird dann in tempura mehl gewälzt (wie man das mehl zum kleben bekommt steht auf der verpackung, man bekommt es in asia läden) und dann wird die rolle kurz in heißem öl / friteuse z.b. fritiert. Außern hat man dann eine dünne knusprige panade, innen bleibt trotzdem alles roh. schmeckt sehr gut, ist aber halt eine dieser typisch westlichen sushi variationen. Viel Spaß beim Essen! Itadakimasu!

also ich hab letztes jahr in berlin auch leckeres paniertes/frittiertes sushi gegessen und es war der hammer...es gibt sowieso jetzt schon tausende sushi-variationen..also wieso immer darauf beharren,dass es unbedingt mit dem und dem und roh sein muss???

also kauf dir tempurateig oder halt das mehl und mach den selber,dann tauchst du die rolle in den teig rein und ab entweder in einen topf mit heißem öl oder halt friteuse...

und sushi selber machen ist garnicht so schwer.habs letztens das erste mal gemacht und meine rollen waren nahezu perfekt und es hat seehr sehr gut geschmeckt...

wir waren schonmal bei freunden die sushi selber gemacht haben...war voll lecker...da war aber auch alles roh...aber ich kenne auch die fritierten ausm sushiladen...zum selber machen sind denk ich die rohen besser...bin auch grad auf der suche nach nem kurs=) wenn du was gutes gefunden hast sag mir bescheid

Wie viel Sushi Reis benötigt man für 17 Rollen Sushi?

Bzw für eine Rolle, ich kann es mir dann auch ausrechnen. Ich möchte heute Sushi selber machen und kann mich nicht mehr daran erinnern, wie viel Reis man dafür nochmal benötigt.

...zur Frage

Ketchupsorten die es noch nicht gibt?

Hallo,

mich interessiert, ob ihr neue Ideen für den Ketchup-Geschmack habt?

Fällt euch was ein?

Es gibt ja schon normalen Tomatenketchup, Gewürzketchup, Curry Ketchup, Schaschlik Ketchup, BBQ Ketchup, Ketchup light....

Vielleicht fällt euch was Außergewöhnliches ein?

Wie Ketchup mit Käse oder so.

Bin gespannt auf eure Antworten.

...zur Frage

Fettarme Sauce zu Nudeln? Rezepte gesucht

Ich mache mir heute Shirataki Nudeln zu Mittag und hab keine Ahnung was für eine Soße ich mir dazu machen soll, sie sollte fett & Kalorienarm sein. (pro 100ml nicht mehr als 30 Kcal) danke !

...zur Frage

Geburtstag von Cousine. Nicht auf Einladung geantwortet und nicht gratuliert. DANKE

Meine Cousine wurde 29 und hat ihren Geburtstag gefeiert.

Sie hat eine Clique mit der sie sich recht gut versteht. Eine Frau ist dabei mit der sie sich am Anfang auch super verstanden hat. Dann war es aber so dass sie sich immer mehr zurückgezogen hat und nicht mehr viel geredet hat. Sie ist aber wohl allgemein recht zurückhaltend und spricht größtenteils nur mit ihren besten Freundin.

Meine Cousine hat überlegt ob sie diese auch zum Geburtstag einladen soll weil sie sich vor einigen Jahren gut verstanden haben. Sie wollte sie in ihren gemütlichen Runde von ca. 10 Leuten dabei haben weil sie sie einfach auch mal etwas besser kennenlernen wollte und sich dachte das würde mit 10 Leuten gut funktionieren. Besser als mit 100 (:

Meine Cousine hat diese Bekannte schon persönlich gefragt ob sie zum Frühstück kommen möchte aber diese hat ihr nur mit paar Worten geantwortet dass sie da arbeiten müssten. Weil aber allgemein mehrere Leuten in der Arbeiten waren wollte sie die Feier auf den Abend verlegen. Das hat sie dann auch gemacht (: Sie hat deswegen eine Mail versendet an alle Gäste und das kurz erklärt und auch eine offizielle Einladung dazugelegt.

Alle haben geantwortet. Nur diese eine Bekannte nicht. Von ihr hat sie weder eine Zu- noch eine Absage bekommen. Sie wollte sie aber auch nicht anrufen weil sie sich immer recht distanziert verhält (gegenüber jedem. Einzige Ausnahme: Ihre beste Freundin). Am Telefon wäre das bestimmt ein komisches Gespräch gewesen. Also folgte eine Mail aber diese wurde nicht beantwortet. Meine Cousine hat dann mal den Tisch für sie mitgedeckt und wollte sich eben überraschen lassen. Sie kam aber nicht.

Am nächsten Tag hat sich die Clique getroffen zum Wandern. Diese eine Bekannte war dabei aber hat meine Cousine nicht gratuliert und ist auch nur an ihr vorbeigelaufen.

Ich versteh mich mit meiner großen Cousine halt sehr gut (bin selber erst 16) und als sie mir das erzählt hat konnte ich das nicht so ganz verstehen. Sie übrigens auch nicht. Sie war recht enttäuscht. Also sie ist nicht genervt wenn mal wer den Geburtstag vergisst (oder so). Sie war enttäuscht weil sie sich auf ihre Teilnahme gefreut hätte.

Was würdet ihr euch denken? Übertreibt meine Cousine? Würdet ihr ein Gespräch suchen? Meine Cousine will nicht. Sie meinte dass sie schon so oft von ihr enttäuscht wurde und jetzt da Maß voll ist.

DANKE

...zur Frage

Rezept für Wasabi zum Selbermachen gesucht?

Ich esse wirklich gerne Sushi und mische meist auch ordentlich Wasabi mit Sojasauce. Weil mein Sushi-Mann aber manchmal Wasabi vergisst mitzugeben, möchte ich mir Wasabi einfach mal selber zubereiten.

Habt ihr ein gutes Rezept für mich?

...zur Frage

wie viel Sushi braucht man?

Wie viel Sushi bräuchte ich um 5 Leute satt zu bekommen, sättigt Sushi sehr ?

Bietet man das blank an oder ist Sushi eine Beilage ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?