Wie frischen Spargel am besten im Kühlschrank aufbewahren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du musst bei der Lagerung unterscheiden, ob du geschälten oder ungeschälten Spargel gekauft hast. http://www.spargel.net/spargelfragen/wie-bewahrt-man-spargel-auf.html Geschälten Spargel kannst du nicht sehr lange aufbewahren und der muss in eine Folie statt in ein feuchtes Geschirrhandtuch. Ungeschälter Spargel sollte (wie hier schon einige beschrieben haben) in ein feuchtes Tuch gewickelt werden und in den Kühlschrank. Aber pass auf, dass du nicht stark riechendes Gemüse wie z.B. Zwiebeln in der Nähe lagerst. Spargel nimmt nämlich gern den Geruch seiner Umgebung auf. Auch mit Erdbeeren im Kühlschrank verträgt er sich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst in ein paar Lagen nasser Zeitung, dann in ein nasses Geschirrtuch einwickeln und in einer Schicht aus trockenen Zeitungsseiten einrollen. Hält gut und gerne 1 Woche im Kühlschrank im Gemüsefach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In ein feuchtes Tuch einwickeln. Aber so schnell wie möglich verbrauchen, ist sonst schade dru´m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je schneller du den Spargel verarbeitest desto besser ;-)

bis dahin den spargel in ein feuchtes tuch wickeln und in kühlschrank

Gutes gelingen und guten Hunger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Spargel in ein feuchtes Geschirrtuch einwickeln und ins Gemüsefach deines Kühlschranks legen- da hält er sich frisch. Aber ich habe das immer nur für den nächsten Tag so gemacht, denn er sollte schon möglichst frisch gegessen werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach in ein nasses Handtuch einwickeln und ab ins Gemüsefach. So hält er sich gut 2 Tage oder länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In ein feuchtes Tuch einwickeln.Dann hält er sich etwas länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wickle den Spargel in ein feuchtes Küchenpapier oder Geschirrtuch und lagere ihn im Gemüsefach ein. So hält er sich länger frisch und knackig:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kühlschrank ist nicht gut Der spargel hat dann garkein geschag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?