Wie frischen Hefeteig aufbewahren?

4 Antworten

Hefeteig kann man übrigens auch einfrieren, einfach den Teig anfertigen und sofort, ohne aufzugehen in eine Plastiktüte und in den Tiefküler legen, Achtung: bei Zimmertemperatur langsam auftauen lassen.G.Elizza

genau so ...

0

im kühlschrank! abgedeckt mit einem feuchten küchenhandtuch (nur solange er noch nicht aufgegangen ist)

meinst du, ich soll ihn nur zubereiten und erst später, wenn ich ihn verarbeite, aufgehen lassen?

0
@riahrr

du kannst ihn auch jetzt machen und locker an einem warmen Örtchen ne Stunde gegehn lassen!! ;-)

0

Hefe arbeitet bei wärme,daher im Kühlschrank,möglich in Luftdichter Tupper-Dose

hab ich schon versucht. Aber der Teig hat den Deckel weggeschubst ;-) Darum dachte ich, ich mach da was falsch.

0
@riahrr

Ja,das kommt weil er schon arbeitet,dann musst du ihn erst einmal mit einem Tuch abdecken!

0

Was möchtest Du wissen?