Wie frische ich meine Kieferkommode am besten auf?

3 Antworten

Leicht anschmirgeln und mit Klarlack oder Kiefer-Lasur drüber?

Es gibt für Löcher und Dellen auch Holzspachtelmasse.

Ansonsten ist doch der Shabby-Look auch hübsch: mit farbiger Lasur dünn drüber und an den Rändern wieder abschmirgeln. Damit es abgenutzt aussieht.

Hmm, also mit wäre lackieren auch als erstes in den Sinn gekommen aber wenn es dir nicht gefällt dann bringt es ja nichts :/ Ich selber wollte auch eine Kommode restaurieren aber das hat dich dann im Endeffekt nicht gelohnt. Die war schon so alt und zerbrechlich dass ich mir dann auf opti-Wohnwelt.de direkt ne neue gekauft habe :)

Würde auch einfach mal nach einer anderen suchen. Oder liegt dir die Kommode am Herzen ? Wenn ja dann würde ich einfach mal einen Fachmann fragen, der kann bestimmt helfen.

Möbel überstreichen - welche Farbe ist dafür geeignet?

Ob es überhaupt funktioniert ist auch noch die Frage.

Ich habe in meinem Zimmer kein Möbelstück was

nicht von Ikea gekauft worden ist.

Oder ist doch eine Folie besser ?


Meine Möbel sind alle Buchefarbend und sollten nun in Weiß umgewandelt werden.

Aber hochglanz Weiß. Da mir die Möbel in dieser Optik einfach zu teuer sind

(TV Wagen + Sideboard = 300€)

Möchte ich einfach mal versuchen ob es nicht mit Folie oder Farbe geht.

...zur Frage

Wie beschichtet man eine Bar/Theke aus Holz am besten?

Möchte eine Bar / Thekenplatte aus holz beschichten. Wie mache ich das am besten ? Mehrer Schichten aus Klarlack sind mir zu dünn.

Vielen Dank im voraus Die Theke:)

...zur Frage

Holztisch Whiskey-Logo fräsen oder einbrennen?

Hallo,

derzeit baue ich einen Stehtisch, als Basis dient ein Ölfass und eine alte Seite einer alten, großen Kabeltrommel.

Gerne wollte ich das Logo von einen Whiskeyhersteller einfräsen lassen, bzw. der Oberfläche das Logo durch ein Branding hinzufügen.

Meine Frage: Wer macht so etwas? Sollte ich mich an Tischler wenden, oder doch direkt an Firmen mit CNC Fräsen?

Ein Branding würde wahrscheinlich am besten wirken. Alternativ halt fräsen und mit schwarzer Farbe nachziehen.

Darüber hinaus soll der Tisch der Witterung ausgesetzt sein, dass heißt, dass ich lackieren/versiegeln wollte. Sollte ich diesen Schritt vor, oder lieber nach der Bearbeitung des Logos durchführen?

Hier mal ein Beispiel, wie das ganze aussehen soll:

Tisch:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jack-daniels-stehtisch-unikat!/353154673-89-941

Grüße

...zur Frage

Welches Holz ist für eine Bank in den Außen Bereich am besten geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?