Wie frische ich am besten mein altes Schulenglisch auf?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Programme kenne ich jetzt keine, aber ich mach das auch anders. Ich lese Bücher teilweise auf englisch, oder lese die Spotlight. Außerdem schaue ich manchmal Filme und Serien auf englisch. Da bleibst du auf jeden Fall Fit.

casamaria 27.02.2010, 21:53

ja das ist gut für dich

0

Ich besuche oft Kurse bei der Volkshochschule. Das finde ich gut. Es ist nicht so teuer und durch die festgelegten Termin geht man auch hin. Man lernt neue Leute kennen und spricht auch zueinander und brödelt nicht allein zuhause vor sich mal hin und dann auch mal wieder länger nicht. Zusätzlich denke ich helfen Bücher und Filme oder Brief bzw Email Freundschaften auf jeden Fall für die Langfristigkeit.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann keinesfalls Volkshochschule. Da langweilst Du Dich zu Tode, ausser Du suchst einen neuen Kreis zum allgemeinen Quatschen, wie Stammtisch halt. Qualitativ bekommst Du wahrscheinlich mehr aus den genannten Internet-Austausch-Seiten mit englisch-sprachigen Partnern. Oder Du machst einen Kurs für Fortgeschrittene in Englisch, das bringt Spaß und manchmal auch Freunde fürs Leben! Viel Erfolg!

Mir hilft es sehr, so oft wie möglich "BBC World Service" (meist auf Kurzwelle) zu hören.

Du kannst auch im Internet lernen ...www.ego4u.de ..da kann man gut english lernen =)

was mir geholfen hat gehe auf www.google.de und dann abacho übersetzer und schreibe mit englischen person im netz das hilft echt gut ;)

ein englisch kurs

Was möchtest Du wissen?