Wie frisch muß Fleisch sein?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ok, er hat dich angerufen und will ein Rumpsteak mit dir essen. Lecker. Geh in dne Supermarkt oder in eine Fleischrei und verlabge zwei Rumpsteaks. Optimal sind sie vor dem braten ca. 2,5 cm dick. Es solltenungefähr 200 Gramm Fleisch pro Person sein. Frische ist bei Rind nicht so das Thema, man kann das Fleisch recht lange lagern. Rechne mit einem Preis von 10 Euro für beide Steaks!

steaks dürfen ruhig eine leichte dunkle färbung haben,an der luft wird rindfleisch relativ schnell dunkel.das nennt man dann "leicht abgehangen".solang das fleisch nicht schon ein paar tage alt ist,eine leichte grünfärbung bekommt und "riecht" ist alles i.O

Ein gutes Steak sollte eigentlich etwas abgehangen sein. Je frischer es ist, desto zäher ist es auch. Metzger berät sicher gerne.

Wenn Du jetzt einkaufst und es bis abends in den Kühlschrank legst, ist alles ok und frisch genug.

Man darf es nur einmal auftauen lassen...soviel zum thema fleisch

es ist zu spät,das rindvieh schläft schon,bevor du zu hause bist,so wie du es schreibst,da genügt nur eine flasche >rum< um wieder klar zu denken/schreiben,da ist es auch egal wie >frisch/alt< das fleisch ist

Das Fleisch sollte abgehangen sein.

Warum sagst du deinem Macho-Freund nicht einfach, dass ...

Ähm, geh doch einfach zum Fleischer und kauf es.

wenn du es jetzt kaufst, ist das ok

Und vergiss nicht eine Flasche Rum für das Rummsteak. Prost!

macht eine Pfanne Rührei.

Was möchtest Du wissen?