Wie Freundin richtig trösten?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

ohh süüß. du kannst zu ihr sagen, dass sie nicht traurig sein soll. Dann kannst du ihr vorschlagen, die Kette zu reparieren. Was ist denn genau kaputt? iIst sie aus Perlen, so könnt ihr sie nue auffedeln und du kannst ihr deine Hilfe anbieten. ISt es eine normale Kette mit einem Anhänger oder so, könnt ihr sie zum Juwelier bringen. Der repariert sie, und die Kosten sind nicht so teuer. Alles Gute

Die kann evtl. bei einem Juwellier repariert werden. Das sollte auch nicht mehr als 5 Euro kosten. Unter Umständen wird es, wie bei Brillen auch, vielleicht sogar gratis als Service gemacht.

Einen Versuch ist es wert.

Sag zu ihr, dass man Ketten reparieren lassen kann. Und wenn sie sich dann beruhigt hat, such mit ihr gemeinsam einen Laden, in dem ihr die Kette reparieren lassen könnt. Viel Erfolg bei der Suche :)

Erkundigt euch, was die Reparatur kostet. Und dann ist die Freundin mit sicherheit wieder obenauf.

Sofort reparieren lassen, denn sie "hängt" so an ihr. Koste es was es wolle, ist aber sicher gar nicht so teuer.

Keinesfalls eine neue Kette als Ersatz anbieten, denn daran "hängen" keine Erinnerungen.


Sag ihr, dass man kaputte Ketten oft reparieren kann. Dann guckt ihr am besten mit Google wo man sowas in eurer Umgebung machen kann und wie viel das kosten würde :)

LG Chiara

Hey,

ich kann verstehen, dass deine Freundin deswegen sehr traurig ist. Vielleicht kannst du ihr anbieten, gemeinsam in einen Laden zu gehen, in welchem man soetwas reparieren kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Vielleicht heitert es sie ein wenig auf wenn du mit ihr in die Stadt gehst und ihr eine neue besorgst?:)

Ein Juwelier bringt es wieder in Ordnung.

Ketten kann man in der Regel reparieren. Also auf zum Goldschmied! 🙃

Lass die Kette reparieren und kauf ihr obendrauf noch einen kuscheligen Teddybären 😊

meistens  kann man Ketten reparieren

Zum Juwelier gehen und sie reparieren lassen?

Ich bin ein großer Geist, wa.

Reparieren lassen. Du schreibst ja leider nicht, was für eine Kette das ist.

Nur Memmen quatschen. Männer handeln.

Also sei ein Mann und bring die Kette zum Juwelier zum Richten. Kostet normal nicht viel.

MrsPasquarelli 17.07.2017, 20:44

Ich bin nicht mal ein Mann.

0

Was möchtest Du wissen?