Wie Freunden sagen, dass sie ihr Handy weglegen sollen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Laury95, das kann ich gut nachempfinden. Provozier doch mal ganz freundlich:

Du redest einfach - mit etwas größerer Lautstärke weiter mit dem, wo du gerade dran bist.

Du sagst: "Ich muss mal gerade aufs Klo!" - und dann lässt du sie warten.

Du nimmst dein eigenes Handy, korrigierst umständlich dein Telefonbuch und lässt dich erst mal mehrfach bitten, zuzuhören

Du hörst mitten im Satz auf, schlägst sofort eine Rätselzeitschrift (mitbringen!) oder ein Buch auf und liest. Damit hörst du dann erst auf, wenn man dich mehrfach angesprochen hat.

Und das machst du alles immer blitzartig, wenn jemand sein Handy betätigt.

Gute Idee, Danke! :)

1

Du sprichst mir aus der Seele. Auch mich würde dies stören, da es auch in meinen Augen sehr unhöflich ist, am Handy zu hantieren, wenn man mit Freunden zusammen ist.

Ich gebe Dir den Rat, es ihnen nicht gerade direkt ins Gesicht zu sagen, dass es Dich stört, sondern Du sagst es vorerst mal durch die Blume, sagst etwa, Du würdest Dein Handy immer ausschalten, wenn Du mit jemandem zusammen seiest, da es Dich nerven würde, in Gesellschaft dauernd durch das Handy abgelenkt und gestört zu werden. Wenn dann der Rappen bei Deinen Freunden noch nicht fällt, sind sie entweder sehr unsensibel oder wollen gar nichts an ihren Gewohnheiten ändern.

Das kenn ich, meine Freundinnen machen das auch manchmal bei mir und mir passierts leider auch manchmal :( aber wir versuchen dann immer uns was cooles einfallen zu lassen was uns spaß macht. Und wir erinnern uns immer gegenseitig das wir was anderes machen sollten , du könntest dich auch mal mit deinen Freunden zusammensetzten und mit ihnen reden was ihr ändern könntet, ich hoffe sehr das ich dir mit meinen antworten helfen konnte😉 Lg sarina2001

Mein Handy nimmt das Ladekabel nicht an:(

Hallo, mein iPhone 5 nimmt seit längerem das Ladekabel nicht so richtig an nur nach Hunderten malen wieder raus und reinstecken funktioniert es. Jetzt gerade wollte ich mein Handy für die Nacht aufladen da funktionierte gar nichts! Ich hab es tausendmal rein und rausgesteckt aber es tut sich nicht und es piept seit längerem immer wenn das Kabel im Handy drin ist! Das ist schon mein zweites und kein gefaktes. Ist es kaputt?

...zur Frage

Handy sucht ~ wie komm ich weg davon?

Jede paar Minuten muss ich mein Handy checken, kann es einfach nicht weglegen, obwohl ich überhaupt keine Zeit habe

habt ihr Tipps wie ich davon wegkomme? Und bitte nicht sowas wie

‚einfach auschalten‘ leicht gesagt, aber ist schwer bei einer Sucht

...zur Frage

Canon eos piept beim scharfstellen?

Meine Canon eos 1300d piept beim scharfstellen die ganze Zeit. Kann man das aus stellen ?

...zur Frage

Wie kann ich eine fremde festnetz nummer rausfinden?

Hallo Wie kann ich eine festnetz nummer rausfinden? Ich habe nur den namen meines freundes und die adresse und ich glaube er ist bei o2. Ich kann ihn per handy nicht erreichen (fernbeziehung) und kenne seine festnetznummer nicht. Wie kann ich seine nummer rausfinden und wenn kann mam profis um rat fragen? Vlg

...zur Frage

Handy Zeit sperre?

Hallo ich bin jeden Tag sehr lang am handy (bis zu 16 Std) und das will ich umbedingt ändern kennt ihr Apps wo sich das Handy nach bestimmter Zeit sperrt (Android) weil so werd ichs nicht weglegen..😔

...zur Frage

Mädchen sieht nur auf ihr Handy (flirt)?

Hallo,

ich M 17 finde ein Mädchen was in meinem bus sitzt sehr aktraktiv und hätte auch mal gerne vor sie anzusprechen, jedoch ist das problem dass sie ständig am handy ist und ich keinen blickkontakt herstellen kann, um sie zb anzulächeln. Ich sitze öfters auch mit freunden im bus wo das natürlich auch peinlich werden könnte.

Es ist zwar nicht als hätte sie mich noch nie gesehen, sie hat mich auch einmal angeschaut und als ich dies merkte und es auch machte, dann war ihr blick wieder gesenkt ( es war aber nur 1x wo ich es bemerken konnte sonst ist sie immer am handy ) ich will sie und kann sie auch nicht die ganze zeit ansehen und kontrolieren ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?