Wie Freunde in der neuen Klasse finden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn die dich letztes Jahr angeschaut haben, wäre das jetzt die ultimative Chance, dich besser kennen zu lernen bzw für dich, denen zu beweisen, dass es keinen Grund gibt, dich doof anzusehen. Das soll jetzt nicht heißen, dass du unglaublich cool wirken musst. Sei einfach natürlich, freundlich und aufgeschlossen. Am besten setzt du dich neben jemanden und nicht allein an einen Tisch, dann kommt man schneller ins Gespräch. Such nach einfachen Sachen, die verbinden können. Stift ausleihen, Bei den Aufgaben helfen oder Hilfe annehmen, in der Pause zusammen zum Bäcker gehen....

Keine Sorge! Sei einfach du selbst. Deine neuen Klassenkameraden werden dich bestimmt gut aufnehmen. Hilfreich ist immer nett und freundlich zu sein und auch mal zu lächeln. Wenn du dich interessiert zeigst, dann schließt du bestimmt schnell Freundschaften. Ich habe das auch schon mal durch gemacht und meine Sorge war total unberechtigt. Ich habe viele neue Freunde gefunden.

Das ergibt sich :-) denk einfach nicht so viel drüber nach, warte ab, sei nicht allzu schüchtern und immer freundlich :-) dann wird das schon:-):*

Sei Selbstbewusst und steh dazu wie du bist, unterhalte dich einfach mit den anderen über deine Hobbys, dein Leben und alles mögliche was dich interessiert. Wenn es Leute gibt die die gleichen interessen haben dann führt eins zum anderen und irgendwann seid ihr schon befreundet und hängt in den Pausen und so ab.. Wichtig ist, dass du deine schüchternheit los wirst. Die werden dich schon nicht beißen :) Wenn du selbstbewusstsein ausstrahlst, kommen die anderen vllt auch erst zu dir und sprechen dich an :) viel spaß.

Sei einfach du selbst! :) wenn sie dich nich so mögen wie du bist dann sind sie selbst schuld. Denn wer nicht will, der hat schon! & außerdem mach dir keine Gedanken das klappt schon:*

Als ob freunde so wichtig wären. sei du selbst und mach deine schule

Mach nichts denn die Freunde kommen so

du brauchst nur gute noten, sonst nichts. kein gejammere, kein zirkus. sei gut, frech und elbstbewusst.

Was möchtest Du wissen?