Wie freunde ich mich mit jemand an? Wie werde ich interessant für andere Menschen?

10 Antworten

Wenn Du Freunde gewinnen willst ist es viel wichtiger interessiert als interessant zu sein. Wenn Du mit Leuten sprichst, finde mehr über sie heraus. Wenn Du ehrlich an Menschen interessiert bist, wirst Du sehen, dass sie sich auch für Dich interessieren werden und schon hast Du Freunde. Wer hat schon gern einen Freund, der ständig nur im Rampenlicht stehen will und sich vor anderen produzieren muss. Was sind die Qualitäten, die Du Dir von einem Freund wünscht?

DH, eine schöne Antwort.

0

Sehr gute Antwort, viele Leute lieben es zu reden, und wenn sie dann jemanden zum zuhören gefunden haben finden sie den oft richtig toll. Nur wichtig dabei immer Du selbst bleiben.

0
@engelhaar

Eine wirklich sehr gute Antwort !!! DH - Besser kann man es nicht formulieren !!!

0

Setze Dich selbst nicht unter Druck, unbedingt was reden zu müssen. Stell Dich bei einer Fete einfach mal mit einem Glas auf und beobachte die Leute. - Wenn Dir jemand sympathisch erscheint und Du Dich mit ihm unterhalten möchtest, fang mit dem Nächstliegenden an: stell Dich kurz vor und frag nach einem Raum, einer Person, dem Buffet, wie das Lied heißt, das gerade gespielt wird oder wer es singt. Oder mach eine Bemerkung über eine anwesende Person (natürlich keine bissige), die Party (Atmopshäre, Stimmung) oder etwas, was Dein Gesprächspartner gesagt oder getan hat.

Ergibt sich was draus: gut - ergibt sich nix draus - nicht aufgeben und bei Gelegenheit wen Anderen ansprechen! Viel Erfolg!

Umgebe Dich mit gleichgesinnten Menschen. Versuche nicht, jemanden zu kopieren. Bleibe Du selbst. Höre zu, was andere reden und gebe Deine Erfahrungen oder Meinung dazu weiter. So allmählich wirst Du Deine Scheu und Zurückhaltung verlieren.

Was möchtest Du wissen?