Wie freunde ich mich mit einem Flüchtling an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also eine Freundschaft mit einem Flüchtling oder wie ich sie liebevoll nenne Ankömmling, die kann ich dir wirklich wärmstens ans Herz legen und die sind ja auch beinahe alle sehr liebebedürftig, manche können ganz offensichtlich vor lauter Liebe und Zuneigung nicht mehr ihre Griffel unter Kontrolle halten wie die letzten Ereignisse in mehreren Deutschen Städten und auch diverse Vorfälle in den Flüchtlingsunterkünften selbst, wenn sie weitestgehend vertuscht werden eindeutig belegen. Sonst aber funktioniert so ein sich Anfreunden in etwa so wie Du es wohl auch schon kennst, mögliche Verständigungsschwierigkeiten inklusive.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JZG22061954
08.01.2016, 19:29

Danke fürs Sternchen.

0

Genauso wie mit anderen Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie mit jedem anderen Mensch auch! Flüchtlinge sind keine außerirdischen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kommen schon von ganz alleine zu dir. Siehe Kölner Silvesternacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du erstmal syrisch/arabisch lernst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilly1406
07.01.2016, 19:39

Ich weiß das es normale Menschen sind, aber ich weiß nicht wie ich mich mit Ihnen verständigen soll und arabisch lernen geht nicht so schnell, da es die 2 schwierigste Sprache ist

0
Kommentar von Irina55
07.01.2016, 19:46

ja das war eben auch die Ironie ..es ist schwer dich mit ihnen anzufreunden, wenn ihr euch nichz einmal verständigen könnt. Mit deutsch oder englisch kommt man da leider nicht sehr weit.

0

Was möchtest Du wissen?