Wie Freunde finden, wenn man autistisch ist?

7 Antworten

Wenn du bestimmte Interessen hast kannst du nach Kurse, Clubs, oder Onlinecommunities für Leute mit diesen Interessen suchen. vielleicht kriegst du dadurch Freunde. Wenn nicht, dann bekommst du wenigstens Kontakt zu Leuten, die sich gerne mit dir unterhalten.

o0Alea0o hat ja schon viel geschrieben.
Mir fällt noch ein, ich Boards oder Chats zu gehen, wo sich Autisten austauschen. Die finden sich per Google.
Das ist dann zwar noch nicht RL, aber hier und da werden dann auch Treffen angeboten oder auch SHG (Selbsthilfegruppen) und ggf. ergibt sich auch beim Schreiben mit jemandem etwas, man findet ggf. andere Autisten, die nicht gar zu weit weg leben zum Beispiel.

Natürlich könntest du dich mit anderen Autisten anfreunden. Dies geht vor allem über Foren und Chats für Autisten(Internet). Du kannst auch versuchen, dich mit Leuten, die die gleichen Interessen haben wie du, anzufreunden. Die wollen wenigstens mit dir reden. Du könntest auch einer Gesprächsgruppe für Autisten(findet man oft in Psychiatrieschen Einrichtungen, aber auch privat) beitreten. Ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht, denn mit geht es genau so. Mit der Zeit wird die Isolation einfacher zu ertragen, so war es zumindest bei mir.

Welche sozialen Netzwerke sind am besten geeignet um Freunde zu finden?

...zur Frage

Wo kann man Internetfreundschaften schließen?

Heyheyhey!

Ich möchte neue Freundschaften schließen, vorzugsweise im Internet, da ich mit den Leuten in meiner Schule und in meinem Dorf nicht besonders viel anfangen kann. Was sinde gute Seiten, vozugsweise ohne Pädophile haha, auf denen man neue Freunde kennenlernen kann?

...zur Frage

Wie kann ich neue Freundschaften schließen?

Huhu - Ich bin ein Mädchen mit genau 3 richtigen Freunden. Ich treffe mich wenn schon mit ihnen. Aber ich habe mal Lust neue Menschen kennenzulernen. Meine guten alten Freunde werden natürlich trotzdem ihren Platz behalten! Niemand könnte sie ersetzen. Doch ich würde liebend gerne neue Freundschaften schließen. Wo und wie könnte ich das machen? Habt ihr Tipps für mich? Danke im Voraus!

PeyYay

...zur Frage

Wie findet man nachhaltige Freunde an der Uni?

Da ich ab Oktober studieren werde, wollte ich mal fragen, wie man an der Uni am besten nachhaltige Freundschaften schließen kann. Ich habe mich für eine Uni entschieden, an der mich keiner kennt (das ist beabsichtigt, da es an meiner ehemaligen Schule diverse Vorurteile über mich gibt/gab), also kann ich nicht über andere Bekannte/Freunde Freundschaften schließen.

...zur Frage

Neue Freundschaften schließen fällt mir schwer, HILFE!

Hallo, ich wurde in meiner Vergangenheit, von meinen sogenannten Freunden nur enttäuscht, verletzt, ausgenutzt, belogen und betrogen, hatte falsche Freunde, um nicht alleine zusein. Aber jetzt habe ich mich von denen abgewandt!! und habe den Kontakt abgebrochen. Ich fühle mich jetzt alleine, da ich mensch ohne freund bin. Auf der einen Seite will ich neue Freunde, die mich so akzeptieren wie ich bin, auf der anderen Seite, will ich lieber doch alleine sein. Ob es auf dauer gut geht alleine zu sein?

...zur Frage

Wenn Kumpel nie zu sich nach Hause eingeladen hat, dann ist er kein Kumpel?

Wie sieht Ihr es. Gibt es Freundschaften, bei denen man nie zuhause beieinander war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?