Wie freunde finden?
Ja also, seit der 9. Klasse bin ich sehr introviert geworden, habe mich aus freundesgruppen ausgeschlossen und war immer der stille, leise freund der nebenan war. am ende der 10. klasse war es dann soweit, dass ich wirklich keine freunde hatte außer im internet, bin auch dauerzocker usw.. ich kann mich noch daran erinnern, an der abschlussfeier der 10. klasse bin ich einfach weggegangen, weil ich mir gedacht habe, was mach ich hier nur, ich hab doch eh keinen freund und war dann zuhause am heulen, wie es jetzt weiter geht. jetzt ist es 2022(1.5jahre später) und ich habe nichtmal internet freunde und ich fühle mich einsam. es macht so kein spaß zu leben und ich verliere solangsam auch die hoffnung auf meinen lebenssinn, ich lebe einfach für nichts keine ahnung. Nun zu meiner frage, wie bekomme ixh denn am besten freunde? —> bin wie gesagt, introvertiert, schüchtern und hab kein selbstbewusstsein
3 Antworten

Falsche Freunde zu finden ist leicht. Die meisten lassen sich ausnutzen. Bei Gute echte Freunde sollte man den Kreis klein halten.

Wir leben im 21. Jahrhundert. Niemand trifft sich. Wir haben unser Leben in der virtuellen Welt verlagert und versuchen uns immer stärker in die hineinzuversetzen 😁
Ich hab viele Internetfreunde. Wenn du unbedingt den Drang nach Menschenkontakt hast kannst du dich ja mit den treffen die du im Internet kennengelernt hast 💬
Mal abgesehen davon rückt das Invidium stärker in den Vordergrund. Freundschaften existieren meist nur zeitweise und haben immer einen Nutzen. Sie sehen auch den Nutzen in dir 🤨
Klingt so als hätte ich nur "schlechte Freunde". Nein ich hab auch Freunde, zu den ich über einen längeren Zeitraum Kontakt hatte, aber irgendwann kam von seiner Seite aus so viel, dass ich es nicht mehr ertragen konnte 😒

Das klingt sehr deprimierend, wenn man nur für sich selbst lebt und keinen sozialen Kontakt in der "Realität" hat. Ein Leben nur Online? Das gefällt mir auf Dauer nicht.
Ich kenne genug Leute, die ihr Leben nicht auf die digitale Welt verlagert haben. Eigentlich macht das kaum jemand. Fast jeder trifft sich mir irgendwem mal in der Woche. Wir treffen uns und gehen ins Kino oder ähnliches. Nicht jeden Tag, aber immerhin wochenweise.

Da hast du 1 zu 1 mich wieder gespiegelt nur das ich schon freunde habe aber such einsam und allein bin so wie du

das ist mir bewusst, aber wo soll ich solche leute finden haha, ich bin sozusagen antisocial und hab kein plan lmao