Wie Freund klarmachen, dass ich selbst klarkomme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du doch zb 25 Tage Urlaub hast, dann ist es doch im Prinzip egal wann du den Urlaub nimmst und was du da machst! Also wenn es alles schon bezahlt ist und so dann würde ich es machen, wenn das für deinen neuen Chef wirklich ok ist! Ja normalerweise nimmt man keinen Urlaub in der Probezeit, weil du ja da zeigen sollst, was du kannst und wenn man da weg ist, ist das ja suboptimal... Aber das hier konnte ja vorher keiner wissen! Also wenn das mit dem Chef abgeklärt ist dann ist das doch ok. Mach das deinem Freund klar, ich würde nicht von meinem Standpunkt abweichen, nur damit man (bis zum nächsten Streit) wieder glücklich miteinander ist... Und wenn ihr euch wegen sowas dauernd streitet, dann musst du dich auch mal fragen, ob er der Richtige ist, um deinen Lebensweg mit dir zu gehen... Und wegen dem Geld, normalerweise muss man ja dem Arbeitsamt mindestens 3 Monate vor dem Ende der Arbeit Bescheid sagen, das man arbeitslos wird, aber wenn man es bis vor kurzem nicht wusste, dann können die das auch noch rückwirkend eintragen. Bin auch nicht übernommen worden (bzw. Wollte nicht) und bin dann 1 Woche vor Ende zum AA gegangen, hab denen gesagt, dass ich das gerade erst erfahren hab, das ich nicht da bleiben kann ( ;-) ) und dann haben die alles in die Wege geleitet und dann hab ich die 2 Monate zwischen Ausbildungsende und Studienbeginn volles Arbeitslosengeld II bekommen und das war nicht wenig *grins*. Also beim nächsten Mal, weißte Bescheid ;-) ich denke mir, es leben so viele, die eigentlich arbeiten gehen könnten, vom Staat, da dürfen die "rechtschaffenen" Bürger das wohl auch mal ein paar Monate, oder?? ;-)
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück mit deinem Freund, mit deinem neuen Job und viel Spaß auf der Reise ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahre ruhig kläre es mit deinem neuen Chef ab du hast ja auch schon dafür bezahlt. Er wird bestimmt nichts dagegen haben wer wusste es das du gekündigt wirst bei deiner letzen Stelle . Dein Freund hat aber Probleme damit so lange du noch Gelegenheit dafür hast fahre mit deinen Eltern man hat sie nur einmal im Leben. L.g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

boar ne...alles gelöscht eben hatte nen megatext und verklickt.

Ich sage dir fahre mit deinen Eltern, du weißt nicht, ob dir oder ihnen etwas geschieht oder jemand krank wird. Wann hat man zusammen wieder Zeit? Wann erspart man sich das Geld wieder? etc etc

Ich bin auch deiner Meinung, "arbeiten um zu leben" und nicht umgekehrt.

Es gibt ja leider 2 Sorten von Menschen... die einen gucken 365 Tage im Jahr die Wand zu Hause an und andere schauen sich wunderschöne Natur und Aussichten in fernen Ländern an. 

Wie würde dein Freund sich denn fühlen, wenn er als Zocker/Fußballfan 1 Jahr nicht zocken oder Fußball schauen könnte? Er würde die Krise kriegen.

Du verreist dafür lieber.

Jedenfalls wäre es nicht so gut es zu buchen IN der probezeit. Dass alles so kam, dass wusstest du doch nicht und du hast es lange vorher geplant. Lass es dir nicht vermiesen. 

Du kannst die Firma ja aushorchen, wie die zu Urlaub in der Probezeit stehen. Februar ist ja nicht gerade die Zeit, wo viele Mitarbeiter fehlen...vllt wird es kein Problem darstellen. Ansonsten gehst du das Risiko eben ein. Oder du schreibst dich krank..aber das klappt nur, wenn du dich nicht bräunst (falls du nicht der solariumtyp bist, der immer braun ist xD).

Ansonsten mach dich Reise... Arbeiten kannst du bist du 67 bist. ;D vielleicht gibts bis wir alt sind, keine Rente mehr. Oder wir sind vorher tot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BJ152
24.11.2015, 01:31

Das mit dem krankschreiben würde ich nicht machen, das wäre mir zu heikel... Dann ist man seinen Job wahrscheinlich schneller wieder los, als wenn man Urlaub in der Probezeit nimmt :D Was, wenn einer nen Krankenbesuch macht und dann ist da keiner Zuhause?

0
Kommentar von BJ152
24.11.2015, 01:35

Ja klar, das schon, aber man darf nicht einfach Wochen in den Urlaub fahren :D Und einkaufen und Spaziergang kommt auch immer ganz auf die Krankheit an. Speziell heist es ja, das man nichts machen darf, was der Heilung im Weg steht. Wenn man also ne Lungenentzündung hat, sollte man vielleicht jemand anderem das einkaufen überlassen ;) Aber ich glaube das führt jetzt zu weit.

0

Wenn es für deinen Chef okay ist, spricht nichts dagegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honigbienchen5
24.11.2015, 01:17

War ja mein Argument. Nix. Er kommt mir immer noch damit, Trotzdem nimmt man keinen Urlaub in der Probezeit, es sieht blöd aus, auch wenn es genehmigt wird, das ist halt meine Auffassung, aber mach was du willst. Und die reibt er mir ständig unter die Nase. 

Es ist nicht so selten, dass man eine gebuchte Reise "mitnehmen" muss in den neuen Job, aber ständig diese Vorhaltungen?! Ich hab eine riesige Vorfreude auf diese Reise, weil meine Eltern sich nach den letzten Horrorjahren sowas mehr als verdient haben. hab aber nicht mal mehr Lust, ihm von meinen Plänen zu erzählen, weil er es mir madig macht. Nein, tut er laut ihm natürlich nicht. Doch, tut er, durch die ständigen Belehrungen, dass ich "fleißig sein muss" und das Leben besteht aus Arbeit. Als ob ich das nicht selbst wüsste. Bei jedem Teil, das ich mir neu kaufe, kommt ein imaginäres Dududu. Halb scherzhaft, aber es verletzt mich trotzdem Ist doch mein Geld. Ich weiß doch, was ich mir leisten kann. Wie soll ich ihm das klarmachen, dass ich mir das nicht mehr anhöre?

0
Kommentar von BJ152
24.11.2015, 01:32

Ja, eure Lebenseinstellungen unterscheiden sich gewaltig... Am besten fragst du dich mal, ob nicht jemand mit der gleichen Einstellung wie du, besser zu dir passen würde.... Sorry, klingt hart, ist aber für dich das einfachste... Dann gibt es solche Streits in Zukunft nicht mehr

0
Kommentar von BJ152
24.11.2015, 01:37

Was ist ein Mac?

0
Kommentar von BJ152
24.11.2015, 02:31

Ein PC für fast 2000??? Das ist echt bekloppt. Da darf er dir echt nichts mehr sagen. Ich würde ihm das vorhalten... Damit er mal sieht, wie er dich mit diesem Verhalten kränkt!!!!

0

Was möchtest Du wissen?