Wie französischen Wetterbericht schreiben?

1 Antwort

Du sollst uns Deine eigene Fassung vorschlagen.

In Deinem Lehrbuch sind genügend Beispiele!

Was bedeutet ein "Hoch" bzw. ein "Tief" beim Wetterbericht?

Bezieht sich das auf den Luftdruck? Und ist ein Hoch automatisch verantwortlich für kalte Strömung?

...zur Frage

Zusammen oder getrennt schreiben?

Hallo Leute, ich lese in letzter Zeit oft solche Formulierungen wie z.B. "Facebook Veranstaltungen". Diese würde ich aber eher "Facebook-Veranstaltungen" schreiben. Meine Kumpel sagen aber, dass man es getrennt schreibt. Kann man nach der neuen deutschen Rechtschreibung diese Formulierung getrennt schreiben? Bitte nur abstimmen, wer sich wirklich auskennt. Danke!

...zur Frage

Gefühlte Temperaturen : fühlen Männer und Frauen die Wetter-Temperaturen wirklich anders?

Habe gerade einen Wetterbericht geschaut und dort wurden zusätzlich die gefühlten Temperaturen angegeben - allerdings diese mit unterschiedlichen Zahlenwerten hinsichtlich der Geschlechter. Frauen empfinden es tagsüber leicht wärmer als Männer, des Nachts liegen die Geschlechter beim Temperaturempfinden gleich.

Das ist doch Quatsch, oder...?

http://www.donnerwetter.de/wetter/berlin/DE14356.html

...zur Frage

Gute Formulierung zur Themenwahl?

Guten Tag,

ich muss in der Schul eine Art Facharbeit über den Mond schreiben. Mein Problem ist, mir fallen keine guten Formulierungen zur Begründung der Themenwahl ein... könnte mir jemand helfen? Danke! :D -CYN

...zur Frage

Gewährleistung bei Privatverkauf ausschließen, Formulierung?

Ich verkaufe ab und an einiges als Privatperson über Internet-Kleinanzeigen. Biete auch immer Abholung an aber bekomme auch Anfragen ob ich auch verschicke. Würde das schon gerne auch verschicken, weil regional die Käufer fehlen. Habe bisher auch immer den Standardsatz mit Garantie, Gewährleistung usw. benutzt, aber das ist nicht mehr aktuell.

Hier nun eine Änderung seit 2015.https://www.test.de/Verkauf-im-Internet-So-schliessen-Verkaeufer-die-Haftung-aus-4533698-0/

In einem anderen Artikel habe ich gelesen das bei der Gewährleistung in den ersten 6 Monaten der Verkäufer nachweisen muß das der Mangel ursprünglich nicht bestand , während bei der Mängelhaftung der Käufer die Nachweispflicht hat . Danach müsste man nun eigentlich die beiden Formulierungen Ausschluß von Gewährleistung und Sachmängelhaftung schreiben.

Wie formuliert man nun richtig, damit man nicht in die Pflicht kommt, wenn mal einem Käufer nach Wochen einfällt, gefällt nicht oder ist defekt gewesen und will sein Geld zurück.

...zur Frage

Ich habe einen Wetterbericht auf Französisch geschrieben und ich brauche jemand der in mir korrigiert und verbessert die Zeitform muss Futur Simple sein DANKE?

Das ist mein Wetterbericht Vielen Dank fürs durchlesen und korrigieren.

La Météo

Bienvenu a SRF Meteo Aujourd’hui, dans le nord de la France, il y a des orages. A Paris, il y a des nuages. Dans l’est de la France, il fait mauvais temps. Il fait 9 à 18 degrés et il y a une tempête c’est un temps de chien! Dans l’ouest de la France, en Brest, il pleut. Il y a des nuages, de la pluie et du vent. Il ne fait pas chaud, il fait 8 à 18 degrés, mais attention, dans le sud-est, il y a du vent. Dans le sud-ouest de la France en Bordeaux, il fait beau mais frais. Il fait 10 à 23 degrés. Dans le sud de la France en Montpellier. Il y a du soleil, il fait 9 à 23 degrés. En Perpignan il fait un temps magnifique, il fait 12 à 25 degrés. Quelle chaleur! Je vous donne les températures pour les grandes villes : A Lille, ce matin, il fait seulement 9 degrés et 18 cet après-midi. A Paris, 9 degrés ce matin et 18 cet après-midi. A Lyon, 7 degrés ce matin et 21 cet après-midi. A Bordeaux, il fait 10 ce matin et 6 cet après-midi. Et enfin, à Montpellier, 13 dans la matinée et 18 dans l’après-midi. Je vous souhaite encore un beau soir et Sur revoient.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?