Wie fragt man ob man das Praktikum bekommen hat?

2 Antworten

Ich habe auch erstmal eine Rückmeldung bekommen, dass mein Antrag "angekommen" ist. Erst nach 3-4 Wochen bekam ich dann eine 2. Rückmeldung (Bestätigung). Ich würde nicht Nachfragen.

Immer persönlich per Telefon nachfragen

Ebenso sich per Telefon bewerben, bevor man sich schriftlich bewirbt...

Ausgeschrieben bedeutung

Ich mache bald ein Praktikum und wollte mich Online an einer Praktikumsstelle bewerben. Und jetzt fragen sie mich nach „Ausgeschrieben am" da muss ich ein Datum eingeben. Welches Datum muss ich da eigentlich eingeben?

...zur Frage

Per E-mail bewerben für ein Praktikum?

Hallo, ich wollte fragen ob man sich für Rewe für ein Praktikum per E-mail bewirbt in Harburg 2079 und wenn ja welche E-mail?

...zur Frage

Jobs mit Gestaltung für Praktikum?

Hallo,

ich muss bald ein Praktikum, 1Monat, im Bereich Gestaltung machen. Werbeagenturen sind schwer zu finden in Braunschweig.

Ich habe gehört beim Verlag könnte man anfragen, sonst noch irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Was kommt alles in eine Beurteilung einer Praktikumsstelle rein und wie soll ich anfangen?

Ich hatte vor 1 monat mein Praktikum und wir sollen nun ein Beurteilung darüber schreiben. was soll ich da bloß reinpacken ??

Danke schon mal

...zur Frage

Praktikum krankenhaus tipps/Erfahrungen?

Hallo Leute, in der Schule müssen wir ein 2 wöchiges Praktikum machen. Ich würde sehr gerne im Krankenhaus machen (hat jemand Erfahrungen?), aber auf der Hompage steht, dass es ab 16 ist und ich bin bis dahin 15 jahre alt. Ich wollte ihnen bald per E-mail schreiben und nachfragen. Leider hat unsere Schule uns nur gesagt, bewerbt euch und sonst nichts, also weiß kaum jemand, was er machen soll. Kennt jemand coole Praktikumsplätze oder hat jemand Tipps?

...zur Frage

Wie Praktikumsanfrage schreiben und schicken?

Hallo,

Ich würde möchte mich gerne für ein Praktikum bewerben. Jetzt frag ich mich, wie macht mans? Mit normalen Bewegungen für einen Ausbildungplatz habe ich schon Erfahrung. Doch was gehört alles in eine Praktikumsbewerbung rein? Und vorallem, wie schicke ich die ab? Ich habe vor die per email zu schicken. Doch lege ich das anschreiben wie bei einer normalen Bewerbung im Anhang zu, oder kann ich ganz normal im Textfeld der Mail die Bewerbung schreiben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Bruno

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?