wie fragt man ihm am besten nach einem treffen oder zeigt dass man ihn treffen will?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hehe, dein Versuch ist ja schon irgendwie putzig. Sowas indirektes hilft manchmal nicht wirklich, wir Jungs haben nun mal manchmal ein Brett vor'm Kopf. ;) 

Ich persönliche springe am ehesten auf ein typisches: "wollen wir mal was zusammen machen" an. In meinem Freundeskreis ist das bei den meisten so, zumal er es auch erstmal auf Freundschaftlicher Ebene auffassen kann. Mehr kann sich ja dann entwickeln :P.

Ich weiß, dass es erstmal ein wenig Überwindung kostet diese Person nach einem Treffen zu fragen. Versuche es aber trotzdem nicht über WhatsApp zu machen sondern ihn mal so zu fragen (sofern dies möglich ist). Klar macht es der Großteil über WhatsApp, aber ihn es persönlich zu fragen kommt immer eine Ecke besser rüber. 

Viel Erfolg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selliholly
28.12.2015, 16:57

erst mal vielen dank :)) ja ich bin ziemlich unerfahren. das Problem ist eigentlich dass wir absolut nicht den gleichen Freundeskreis haben. ich habe ihn durch bekannte von meinem papi kennen gelernt. er geht auch nicht in die selbe schule. sein wohnkreis geht in eine andere Stadt zur schule, er wohnt mit dem Auto 15 weg.. deswegen wird das eher schwer mit dem persönlich fragen. ich hasse sowas über WhatsApp ;(

0

Es kommt unter anderem nicht zuletzt auch darauf an in welchem Verhältnis ihr beide letztendlich zueinander steht aber da ich vermute, das es wohl maximal eine lockere Freundschaft sein wird, so hast Du natürlich von den zwei Alternativen die eine bereits ausprobiert und die Frage welche sich daraus ergibt, wäre ob der Junge das überhaupt geschnallt hat. Ergo übrig bleibt dir de facto der direkte Angriff sprich die direkt und deutlich formulierte Frage aus die es dann auch eine Antwort geben sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mit, "ich würde gern ins Kino aber ich hab keinen der mit gehen würde" .. auf sowas kann man anspringen.

Wenn das nicht klappt, frag einfach ob er mit ins Kino will, ist doch nicht so schwer :D Männer sind da einfach gestrickt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selliholly
28.12.2015, 16:59

kommt das nicht etwas komisch? ich denke in einen sauren apfel muss ich beißen.. ich bin mir ja nicht sicher ob er mich auch mag. wenn ich das wüsste würde ich anders reagieren.

0

Was möchtest Du wissen?