Wie fragt man bei firmen am besten nach einem Sponsering?

1 Antwort

Es heißt "Sponsoring".

Du suchst dir einen Werbesponsor aus von dem du glaubst er könnte daran Interesse haben. Sprich die Firma hat am besten einen Bezug zu euren Kanalinhalten.

Bei ganz großen Firmen wie Red Bull oder so brauchst du gar nicht zu fragen, für die lohnt sich das nicht. Was ich dir empfehlen kann, dass du Onlineshops anfragst die zum Beispiel Motorrad Equipment verkaufen. Günstige Werbung können Onlineshops eigentlich immer gebrauchen, die Konkurrenz im Netz ist hart.

Und wie du das machst? Du schreibst per E-Mail einer Art "Bewerbung" für ein Sponsoring. Aber bitte achte darauf, dass du da kein Schreibfehler reinknallst. Des Weiteren schreibst du da mit rein, was der Sponsor davon hätte. Sprich WO und WIE du für ihn Werbung machst. 

Du musst eigentlich dafür sogar einen Vertrag aufsetzen der unterschrieben wird wo unter anderem die Laufzeit des Sponsorings festgelegt ist. Du musst auch ne Vorstellung haben, was du eigentlich von dem Sponsor möchtest, an Geld zum Beispiel. Hier kann ich dir empfehlen nicht zu übertreiben, dann bekommste nämlich nicht mal eine Antwort.

Wenn du dauerhaft auf Videos und Instagramm für den Sponsor Werbung schaltest, halte ich 50€ bis 150€ für angemessen bei den Followerzahlen. Specials, wie zum Beispiel ein Interview mit dem Sponsor als Werbemaßnahme würde ich mir hierbei aber gesondert bezahlen lassen. 

Viel Glück.

Danke schön für die Hilfe und kann man auch anstatt Geld nach ka ein paar motorrad Handschuhen zur verlosung fragen ?

0
@angelnisgeil

klar, du machst denen ein Angebot, wie du dir das Sponsoring von denen vorstellst. Entweder sagen die "Nein", "Ja" oder machen dir ein Gegenangebot.

1
@Welux

du könntest hier ja auch mal deinen YT-Kanal posten. damit man sehen könnte, welcher bereich am besten zu dir passt .  ( Motocross,Mopet , Motorrad ist ja nun mal ein sehr großer bereich ) 

0

Wie finde ich dieses Brettspiel wieder?

Hallo, ich habe eine sehr spezielle Frage. Ich suche ein altes Brettspiel aus den eher späten 70er Jahren. Meine Mutter bekam damals durch eine Aktion (vllt. Jubiläum etc.) von einer Edeka Filiale ein Brettspiel namens "Wer kauft am besten ein?". Dabei geht es darum, dass jeder Spieler anfangs eine Einkaufsliste zieht und dann im Spiel die benötigten Waren durchs 'aufs richtige feld kommen' ergattert. Verschiedenste Googlesuchen haben leider nichts ergeben, mit der Eingabe des Titels findet man auch nichts. Deshalb wäre meine Frage ob jemand dieses alte Spiel vllt. Kennt und mir sagen kann wie ich es im Internet wieder finden kann, am besten wo man es.. Naja vllt bestellen kann, auch wenn das unwahrscheinlich ist :) ansonsten würden mich fotos davon schon erfreuen, da es für mich und meine Mutter eine schöne Erinnerung darstellt und wir es nicht mehr in unserem Besitz haben :)

...zur Frage

Teeneger Filme gesucht?!

Hay Leute meine Freundinnen übernachten heute bei mir und wir würden gerne Filme anschauen am besten teenie so für 14-16 jährige :) kennt ihr vllt welche ? Danke in voraus :)

...zur Frage

Was kann ich mit einer abgeschlossenen Maler/Lackierer Ausbildung noch so machen?

Hallo ich wollte mal fragen was ich für Berufe möglich ohne Ausbildung oder Weiterbildung noch machen könnte habe im August 2015 den Gesellenbrief als Maler/Lackierer geschafft was könnte ich machen da ich keine lust mehr auf Malerfirmen habe z,b Hausmeister der mal irgendwo wieder neu streicht oder Reparaturen macht vllt gibt es ja Firmen die mir ein Führerschein bezahlen würden so das ich überall ma was machen kann ich war sehr oft in Hotels unterwegs und hab Zimmer gestrichen sowie Bundestag und Bundesrrat und halt Landesvertretungen

...zur Frage

Wie schminken zum Abschlussball? was würde passen?

Heey

also, ich hab in zwei wochen abschlussball, und hab keine Ahnung, wie ich mich schminken soll... Also: ich hab blau-graue Augen, ein dunkel blaues Kleid, und blonde haare...

Mit dem schminken hab ich leider nicht viel Erfahrung... Es soll auf keinen Fall übertrieben sein, und nur dezent... Könntet ihr mir vllt helfen, welche Farben passen würden, und wie ich es am besten machen kann?

Vllt auch gleich mit einem einfach verständlichen Tut....

Dankeschön :)

...zur Frage

Fragen zur Selbstständigen Tätigkeit ?

Schönen guten Tag

Ich überlege schon seit einiger Zeit mich selbstständig zu machen Weil mir die Jobs heutzutage einach zu unterbezahlt sind.

Um zu erklären was ich damit meine : -mein Partner und ich arbeiten beide in vollzeit -haben wie jeder andere auch unsere monatlichen Kosten -zusätzlich zahlen wir so einige Sachen in raten ab -demzufolge müssen wir Monat für Monat 3 mal überlegen für was wir Geld investieren um unseren Lebensunterhalt finanzieren zu können trotz 2 vollzeitstellen.

Nun habe ich den Wunsch mich in der Richtung Babyartikel oder Artikel für werdende Mütter selbständig zu machen weil mir aufgefallen ist, dass ich Riesen Freude daran habe für Babys oder eben werdende Mütter einzukaufen Woher ? : im letzten und vorletzten jahr wurden viele in meinem Freundeskreis schwanger und ich habe ihnen Windeltorten oder kleine Pakete zusammengestellt als kleine Aufmerksamkeit und hat sehr viel Spaß dabei

Nun meine fragen :

• Bekomme ich urheberrechtliche Probleme wenn ich z.B. pflegeprodukte oder Kleidung von Firmen kaufe und sie als z B. Starterpaket weiter verkaufe ?

• bzw. Wie kann ich die Firmen denen die Produkte gehören, am besten kontaktieren ?

• Benötige ich, abgesehen von das Geld für die Produkte, ein Startkapital ?

• Wie könnte ich da am besten vorgehen ?

Am meisten würden mir antworten helfen die von Leuten kommen, die auch mit einem kleinen Onlineshop selbständig sind....nicht böse gemeint, den anderen gegenüber....Ihr könnt natürlich auch euren Rat geben aber ich glaube dass jemand der das selbst schon alles durch hat, am besten nachvollziehen kann was meine Gedanken sind.

...zur Frage

Kann man eigendlich firmen wie loreal anschreiben das sie vllt. Probesachen zu schicken!?

Meinst du solche firmen würden das machen .. Vllt sogar sachen so zuschicken.?!Auch andere firmen wie astor,...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?