Wie fragen ob ich morgen arbeite?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du bist bestimmt noch minderjährig. Für Dich gilt das Jugendarbeitsschutzgesetz.

Das besagt im § 16 Abs. 1 dass Jugendliche an Samstagen nicht beschäftigt werden dürfen. Im Abs. 2 werden dann die Ausnahmen aufgezählt.

Selbst wenn Du unter diese Ausnahmeregelung fallen würdest, müsste man Dir dann einen anderen freien Tag geben. Mehr als 5 Tage/Woche darfst Du nicht arbeiten.

Muß ich morgen arbeiten? Normal haben Mitarbeiter die Samstags arbeiten müssen einen anderen Wochentag frei. Z.B. bei Frisören ist das meisten der Montag.

Muss ich morgen kommen? Irgendwo müssen die Arbeitszeiten festgehalten worden sein?!

"Soll ich am Samstag arbeiten?" Wenn ja: "Wann?"

Schüler müssen Samstags nicht ins Praktikum, das stimmt.

Aber wenn du fragen willst, dann sprich doch einfach jemanden an und frag.

Am Besten NICHT fragen. Immerhin hast du von der Lehrerin die " Positive " antwort bekommen, also wieso schlafende Hunde wecken ?

Es gibt genug Praktikumsplätze die dann " ja" sagen würden weil sie gerne ausbeuten......

Wichtig ist was die Bildungseinrichtung sagt..........

Nicht fragen, Deine Lehrerin hat schon geantwortet.

Schätzchen, deine Lehrerin hat es doch gesagt.

Frage sie so wie und was du uns gefragt hast ;)

Was möchtest Du wissen?