Wie frage (schriftlich) ich meinen vorgesetzten am besten (cleversten) nach einem Gespräch?wg.Gehalt

2 Antworten

Garnicht vorher, Du bittest um einen Gesprächstermin und sagst es ihm dann im Gespräch. Er soll sich doch nicht auf eine höhere Lohnforderung einrichten und Gegenargumente zurechtlegen ;-)

Schriftlich:

Sehr geehrter Herr...,

hiermit möchte ich gerne wissen, welches Gehalt ich bei der besagten Stelle als ... zu erwarten habe.

(Aber ich würde nicht nur um das Gehalt schreiben, sondern anderweitig wissenswertes erfragen, bzw. ergänzen.)

Und wenn du ein Gespräch willst:

Ich hätte gerne nochmal was mit Ihnen zu besprechen, das würde ich aber nicht schriftlich machen oder willst du einen Satz auf dem Blatt haben?

Bei Gespräch meinte ich: Ich hätte nochmal persönlich was mit Ihnen zu besprechen.

1

Anfrage beim Vorgesetzten wegen Gehaltserhöhung

Hallo Gutefrage-Gemeinde,

ich bin seit gut zwei Jahren bei einem Ingenieurdienstleister beschäftigt. Ich arbeite direkt beim Kunden und mein Vorgesetzter/Chef arbeitet in einer STadt die 200km von mir entfernt ist. Die Bezahlung ist nicht gerade so prickelnd (ca.70-75% von der Stammbelegschaft beim Kunden).

Jetzt wollte ich bei meinem Chef wegen einer Gehaltserhöhung anfragen. Wie stelle ich das am geschicktesten an? Per E-Mail, Telefonat? Zu einem persönlichen Gespräch, so wie es im allgemeinen üblich ist, sind 200km Entfernung doch schon recht viel. Habt ihr vllt schon Erfahrungen damit gemacht? Kommt ihr evtl. aus der gleichen Branche?

Vielen Dank auf jeden Fall für eurer Bemührn und eure Hilfe!

...zur Frage

Email vor Jobantritt, wie formulieren?

Ich werde nächsten Monat eine neue Arbeitsstelle antreten. Ich möchte mich daher mit meinen zukünftigen Vorgesetzten schriftlich korrespondieren, um wichtige Details zu erfragen, (z.B. Arbeitszeitregelungen, wichtige Arbeitsanweisungen). Wie kann ich eine solche E-Mail formulieren?

...zur Frage

Wie erkläre ich am besten meinen Kollegen das ich Windeln trage?

Hallo liebe Mitglieder Ich möchte gerne manchen Kollegen bzw. Vorgesetzten sagen das ich durch meine Inkontinenz Windeln trage. Ich bin mega aufgeregt und hab leider keine Vorstellung wie ich das Gespräch beginne und es am besten erkläre. Viele Grüße

...zur Frage

Während Krankmeldung Gespräch mit dem Betriebsrat / Chef suchen?

Moin liebe Leute,

wenn jemand länger Krankgeschrieben ist würdet ihr das Gespräch mit eurem Vorgesetzten / Chef suchen? Die Krankmeldung läuft noch und ungewiss wie lange noch.

Bin auf eure Antworten gespannt

...zur Frage

300.000 Euro Erben... Sorgenfrei leben?

300.000 Euro Erben...?

die Sache ist die...Vor ein paar Wochen hatte ich ein Gespräch mit meinen Eltern, meiner Mutter geht es im Moment sehr schlecht und das Gespräch blieb nicht aus...ich werde 300.000 Euro erben ( Hoffe aber das meine Eltern noch lange leben) und denke die ganze zeit nach wie man am cleversten davon leben kann...? Ich habe bereits eine abbezahlte 2 Zimmerwohnung und sonst keine Immobilien oder sonstiges...

300.000 Euro sind heutzutage kein Vermögen mehr denke ich...auch wenn es für mich sehr viel ist, ich bin eher bescheiden...von 1000-1200 Euro im monat kann ich gut leben... Wie investiere ich das Geld am cleversten so das ich möglichst lange etwas davon habe?

...zur Frage

Wie verhält sich am besten ein Mitarbeiter bei Mobbing am Arbeitsplatz?

Wenn ein - in diesem Fall - Vorgesetzter ein (neuer) Mitarbeiter im Visier hat - ihn für Fehler verantwortlich will machen, wofür er gar nichts kann - überzogene Kritik ausübt und ihn andauernd nur stresst (Psychostress), wie sollte sich der Mitarbeiter dem Vorgesetzten gegenüber und allg. in der schwierigen Situation verhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?