Wie frage ich sie nach einem Date und könnte es sein das ich die Freundschaft verliere?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo kuhlerboi1998,

also bei mir war es andersrum. Ich hatte eine echt gute Freundin die auf mich Stand und sie hat es mir auch gesagt. Nur wollte ich keine wirkliche Beziehung mit ihr eingehen und bin jedoch dennoch drauf eingegangen. Im nachhinein hat es einfach nur unsere freundschaftliche Beziehung zerstört und nun habe ich kaum bis keinen Kontakt mehr mit ihr. Obwohl ich es echt mütig und gut fand das sie mir es gesagt hat.

Zu deinem Thema nun, du solltest dir aufjedenfall sicher sein, falls es daraus nichts wird, das eure Beziehung in der Zukunft immer ein bisschen komisch ist. Außerdem musst du halt erwägen, was passiert wenn sie nicht die gleichen Gefühle wie du für sie hegst, hat.

Nimm einfach deinen ganzen Mut zusammen und sag ihr es ehrlich ins Gesicht, wie deine Gefühle zu ihr stehen, nicht schreiben oder so. Hört sich leichter an als gesagt. Wahrscheinlich wird sie dann Zeit brauchen um drüber nachzudenken. Die solltest du ihr aufjedenfall geben. Kannst ja vielleicht fragen ob ihr nicht zusammen frühstückt beim Bäcker bevor ihr lernt. Kino wäre auch eine alternative aber welche eher eine Wahl wäre wenn sie die gleichen Gefühle hat, sonst ist es nur eine Qual ohne Fluchtmöglichkeiten für die nächsten Stunden.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg und gutes gelingen!

MfG Venqo

Ich hab zwar selber keine Erfahrung damit, wie man aus der Friendzone raus kommt, aber mithilfe dieses Guides hier soll es angeblich schaffen:http://de.wikihow.com/Wie-aus-Freundschaft-mehr-wird

Aber wie gesagt: Anwendung auf eigene Gefahr!

Was möchtest Du wissen?