Wie frage Ich nach, ob bei einer Firma noch eine Ausbildungsstelle frei ist?

4 Antworten

Ruf an! Das ist der schnellste und direkteste Weg. Wenn sie dann sagen, ja, sie haben Ausbildungen zu vergeben, dann fragst du "vielen Dank, an wen darf ich meine Bewerbung schicken?" und schon hast du einen Namen für das Anschreiben und die persönliche Anrede.

Die meisten Betriebe haben es gerne wenn man Telefonisch oder Persönlich nachfragt dies ist auch am einfachsten und schnellsten.
Bei Seriösen Betrieben ist es meistens jedoch auf der Homepage vermerkt.

Du kannst dich auf Pressemitteilungen berufen, dass sehr viele Ausbildungsplätze nicht besetzt werden konnten.

natürlich musst du dann trotzdem die Auswahlkriterien erfüllen

Schau am besten auf der Homepage.

Dort steht leider nichts zu Bewerbungen und freien Stellen. Ich weiß nur das die Auszubildene nehmen. (Ja ich weiß was die dort machen und so)

@Radon01

Wenn du weißt, was die machen und auch weißt,  als was die Ausbilden, dann schreib ne Initiativ Bewerbung.

Oder schau mal beim AA auf der Seite nach,  vielleicht findest dort ne stelle zu der Firma.