Wie frage ich nach einer Freundschaft plus Beziehung?


08.01.2020, 12:24

Bitte meine Antworten auch lesen geben noch mehr Infos zur Frage

5 Antworten

Hi.

Kommt immer n bisschen auf Eure Klartextkultur an. Bei mir ist so, dass ich für n klares Verhältnis sorge, nachdem ich mit ner Frau im Bett war. Gleich im Nachspiel oder am Morgen danach halt. Und das auch in meinen Worten benenne, weil dann weiß ich, woran ich bin.

Freundschaft in meinen Worten hieße nix Körperliches. Vielleicht heißt es in ihren Worten aber Affäre. Affäre bei mir hieße "schaun wir mal was draus wird, weil Attraktion und Zuneigung sind gegeben". Sprich, es kann was werden, muss aber nicht. F+ heißt bei mir, dass man sich mag, aber dass bestimmt keine Beziehung draus wird.

Also ich würde es jetzt so machen: ich will ja ne Beziehung. Ich werde mich sicher nicht hündisch ihrem Wunsch beugen, bevor ich nicht drum gekämpft habe. Deswegen würde ich das jetzt ganz entspannt laufen lassen, aber fleißig eskalieren. Versuchen, wieder, wieder und immer wieder mit ihr ins Bett zu kommen. Im Gegensatz zu ner reinen Fi*kbeziehung aber auch so was mit ihr zu machen. Vorher n Kerzenscheinabendessen, mal nen Ausflug oder ne Unternehmung, mal ne Unterhaltung, mal nur kuscheln. Also so, wie man de facto in ner Beziehung handeln würde, nur halt ohne de iure Beziehung. Das ne Weile lang laufen lassen (ich mag keine Fristen, sagen wir einfach, bis es sich bewährt anfühlt). Und dann sagen, dass ich ne Beziehung will. Nix Halbes, was Richtiges. Dann kann sie immer noch nein sagen (und dann wahre Deine Würde und geh auf Abstand!), aber die Chance für n ja ist ziemlich hoch...

Also soll ich weiter für ne beziehung kämpfen und die Hoffnung nicht verlieren, also das ich bei meinen Gefühlen bleibe und ihr das noch mal Klar sage das ich ne feste Beziehung möchte und ich versuche so wie du beschrieben etc weiter machen aber nicht zu doll bedrängen, würde mich auch gerne mit dir nen persönlich chat schreiben denn kann ich dir noch paar wichtige fakten sagen

1

"Wollen wir trotzdem weiter rummachen?"

Keine Ahnung wie man sie fragt, kommt drauf an was für eine Art Mensch sie ist, dafür müsste man sie kennen. Ich würde einfach offen und ehrlich fragen. 😅

Ansonsten kannst du auch einfach versuchen dich ihr anzunähern, allerdings weiß sie dann nicht wie sie das zu deuten hat und könnte denken du bist dennoch auf mehr aus.

Hallo Fragen,

ich finde diese großen "Gretchenfragen" immer eher hinderlich, weil man dann den anderen oft in Verlegenheit bringt. Besser einfach konkret bleiben. "Hast du wieder Lust?" Nach einem halben Jahr sich ergebender Gewohnheit kann man dann vielleicht mal fragen: "Welches Verhältnis haben wir beide eigentlich miteinander?" Es kann dann ja auch Liebe geworden sein.

Lese dir bitte alle meine Antworten an vieleicht siehst du es denn noch mal anders Danke

0

Wenn ihr schon Sex hattet und beide keine Beziehung wollt, solltest du einfach fragen

Ich würde schon ne Beziehung möchten aber nur wenn sie es auch möchte, sie irgendwo auch aber fühlt sich noch nicht bereit für ne neue Beziehung

0
@Tannibi

Ja wie gesagt ich bin der Meinung ich frag einfach nach, weil wie gesagt sie ist noch nicht bereit für ne beziehung das hatt sie erwähnt

0
@FRAGENKOSTETNIC

Eher gesagt wir sind beide noch nicht bereit für ne beziehung weil wir uns erstmal kennen lernen müssen weil alles sehr ging

0

Ich würde einfach sehen was sich ergibt.

Was möchtest Du wissen?