Wie frage ich nach einer Bestätigung um einen Praktikumsplatz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast den Platz doch noch gar nicht sicher. Mit deinem Lebenslauf und der Bewerbung bewirbst du dich ja erst darauf. Danach wird dann entschieden ob du ihn überhaupt bekommst. Falls ja, werden sie dir auch eine Bestätigung schicken.

Anleitungen zu Lebensläufen und Bewerbungen kannst du ganz leicht googlen.

erstelle eine seriöse e-mailadresse, wenn du keine hast

google im Internet "Lebenslauf" da steht perfekt drin, was da rein muss

such ein nettes Foto von dir raus. Keinen Urlaubsschnappschuß. Wenn du kein Foto mit schicken möchtest, dann musst du das auch nciht.

Auf das Deckblatt musst du ein fach nur Bewerbung von...... dann dann deine Adresse, Telefonnummer, E Mailadresse schreiben und falls vorhanden, das Foto und eine kurze Aufstellung was du alles schickst (also Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis.....)

Um eine Bestätigung solltest du nicht bitten denn das ist überheblich. Du bewirbst dich ja erst mal. Das heißt noch nicht, dass sie dich nehmen.

Wenn sie dich nehmen, dann melden die sich eh bei dir. Also lass das lieber weg

Viel Erfolg

Vorlagen zu einem Lebenslauf findest du im Internet.

Achte auf ein gutes Foto - keinen Schnappschuss.

Ein Deckblatt ist nicht nötig.

Du sendest dann den Lebenslauf per Mail an die jeweilige Mailadresse - z.Hd. des Ansprechpartners.

EIne Bestätigung hast du, indem das Mail durch ist. Eine Lesebestätigung ist nicht zielführend, weil man sie umgehen kann.

Oder du schickst den Lebenslauf per Post und mit Einschreiben.

Alles Weiter hast dir ja LKZUM, bereits dazu gesagt.

Was möchtest Du wissen?