Wie frage ich nach einem Praktikums platz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Persönlich finde ich anrufen immer gut. Dann kannst du auch gleich fragen, ob sie dir einen direkten Ansprechpartner für die Bewerbung nennen können. 

Am besten bereitest du schon mal deine Bewerbungsunterlagen vor. Wenn du eine "postiive" Antwort am Telefon bekommst (sowas wie du kannst dich bewerben), bist du gleich in der Lage die Unterlagen per Email zu schicken. Das zeigt nicht nur dein Interesse, sondern sie haben vielleicht gleich eine Stimme im Ohr. In der Email nimmst du dann Bezug auf das Telefonat mit Frau/Herrn xy. 

Und ja, ich weiß manchmal muss man sich überwinden anzurufen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomaswallendop
14.09.2016, 15:45

Was meinst du mit meinen Bewerbungsunterlagen vorzubereiten?

0

Als erstes ruft man einfach mal an und fragt nach. Entweder sagen die dann sofort zu oder ab, oder was häufiger vorkommt, sagen dir, dass du ihnen eine schriftliche Bewerbung schicken sollst. Trotzdem würde ich vorher erstmal immer anrufen. Persönlich hingehen ist noch besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anrufen. Sag dass du dich über die Firma informiert hast und dich der Bereich Marketing interessiert und frage, ob du ein Praktikum bei ihnen machen kannst. Die sagen dann ja oder nein und eventuell wollen sie eine Bewerbung oder ein Gespräch mit dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?