Wie frage ich nach einem Minijob als Schüler?

1 Antwort

Da fällt mir so aus dem Stand nur Zeitung-Austragen ein, alle anderen Jobs, ob als Aushilfe in der Boutique etc. werden meistens nur Volljährige genommen. Sonst bleibt nur Baby-Sitten oder Hunde ausführen etc.

Rentenversicherungspflicht bei Schülerjob?

Ich bin zur Zeit Schüler und hab mir jetzt einen Minijob gesucht um nebenbei etwas zu verdienen. Ist es sinnvoll mich von der Rentenversicherungspflicht befreien zu lassen?

...zur Frage

Wie kann ich als Schüler Geld verdienen ( fast keine Zeit zu arbeiten ) ?

Mein Problem: in der Woche habe ich 0 Zeit , könnte also nur am Wochenende/ Ferien arbeiten.
Am besten wäre ein 450€ Minijob, was natürlich nur am Wochenende unmöglich ist.  Zeitung austragen / Nachhilfe und diese Standart Schülerjobs sind nix für mich :(
Habt ihr Ideen ? Achja bin über 16

...zur Frage

Bewerbung für einen Minijob/Aushilfjob bei einem Supermarkt schreiben, was soll darein?

Hallo :) um eine bisschen Geld selber zu verdienen hab ich bei einen Supermarkt in der Nähe gefragt ob sie noch jemanden brauchen. Die Person die ich frage meinte direkt ja klar, Zeugins / Lebenslauf brauchst du nicht, weil nru eine Minijob aber eine kleine Bewerbung für den Chef. Aber was genau da jetzt reinschreiben hab sowas noch nie gemacht und was ich bisher so im Internt gefunden habe galt eher für richtige Jobs. Vielleicht könnt ich mir ein paar Beispiele aufschreiben oder einen Link zu einer Seite die mir weiterhilft.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Nach der mittleren Reife ein Jahr jobben?

Guten Tag, ich mache dieses Jahr meine mittlere Reife und bin ende Juni mit der Schule fertig. Ich würde gerne wissen, ob ich nach der mittleren Reife 1 Jahr irgendwo jobben könnte um ein bisschen Geld zu verdienen. Ich werde im Juni 17 Jahre alt. Geht das überhaupt unter 18 Jahren zu jobben & wie viel verdient man da? Habt ihr Vorschläge wo ich mich bewerben könnte?
Nennt sich das dann Minijob, Nebenjob oder wie?
Vielen Dank

...zur Frage

Schülerjob finden viel Geld?

Hallo,

ich suche einen Minijob als Schüler 16 Jahre

ich könnte Montag-Donnerstag ab ca 15.00 Uhr - 20.00 Uhr arbeiten

aber ich weis nicht wo und im Internet habe ich keine Stellen in meiner Stadt Schwäbisch Hall gefunden

ich würde auch im Internet arbeiten oder im Laden......

ich würde monatlich gerne 150-200€ verdienen und ich könnte wöchentlich ca 20 Stunden arbeiten

habt ihr eine idee wie ich Geld verdienen kann ?

Dsnke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?