Wie frage ich nach einem Ferienjob?

3 Antworten

alternative wäre, einfach mal persönlich vorbeizuschauen und nachzufragen. so bekommen sie gleich einen eindruck und du sofort eine antwort, ob sie eine bwerbung usw. haben wollen, werden sie dir dann auch sagen. :)

Persönlich hingehen und gleich einen guten Eindruck machen, ist das beste! Das zeigt Dein persönliches Engagement. E-Mail kann jeder.

Eine Bewerbung würde am besten ankommen und solch eine hat man doch schnell geschrieben.

Bewerbung per Email? ich weiß ja nicht einmal ob die ferienjobs anbieten, dass will ich doch erstmal wissen :D

0
@cyberfcb

klar, bewerbung per e-mail ist heutzutage ziemlich normal.

0
@tictac17

Ja okay, kann ich nicht vorher aber ersteinmal eine kurze Email schreiben, um mich zu erkundigen, ob es überhaupt Ferienjobs gibt? Ich mein ich bewerbe mich ja nicht für irgendwas oder garnichts.

0
@cyberfcb

Kannst du machen :D Schreib einfach eine höfliche kurze E-Mail sowas wie : "Sehr geehrte Damen und Herren, da ich mich für einen Ferienjob in den Winterferien interessiere, wollte ich mich bei Ihnen erkundigen, ob in ihrem Haus sowas angeboten wird." Ok, kann man auch noch viel besser formulieren, aber ich denke allzu schlimm wird meine Formulierung nicht sein.

0

Welche Firmen bieten Ferienjobs?

Ich bin 16 Jahre alt und suche für freie Tage einen Ferienjob. Ich bin eigentlich in allem gut. Umgang mit Menschen, listen ausfüllen etc. Wisst ihr welche Art von Firma vielleicht einen Ferienjob in so einer Richtung anbieten könnten? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wo kann ich im Kreis Recklinghausen gute Ferienjobs finden/ Würde gerne Hunde ausführen anbieten.?

Habe im Babysitten und Gassi gehen Erfahrung und brauche dringend einen Ferienjob, welcher im Kreis Recklinghausen/Datteln angeboten wird. Falls jemand einen Minijob anbietet, oder eine Internetseite kennt, auf der ich einen finden kann, bitte möglichst schnell antworten! Liebe Grüße.

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben für einen Ferienjob

Hallo zsm, für die Sommerferien möchte ich mich um einen Ferienjob bewerben, aber bin mir nicht ganz sicher ob mein Bewerbungsanschreiben gelungen ist.. Der Ferienjob wird in einer Fabrik angeboten (also Technisches..) Könnt ihr mir noch Tipps geben:

Bewerbung um einen Ferienjob

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein Telefongespräch mit der Frau XXX, erfuhr ich, dass Sie Ferienjobs für die Sommerferien anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ferienjob vom XX.XX.XXXX bis zum XX.XX.XXXX. Zu meinen Fähigkeiten zählen besonders Freundlichkeit im Umgang mit Menschen, Technisches Geschick und Verantwortungsbewusstsein. Außerdem fällt es mir leicht teamorientiert sowie auch selbstständig zu arbeiten.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der XXX-Realschule in X, die ich voraussichtlich im Sommer 2013 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Über die Möglichkeit eines persönlichen Vorstellungsgesprächs freue ich mich sehr und verbleibe mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung per E-Mail für einen Ferienjob!

Hallo Leute!

Ich habe ein paar Probleme eine gute Bewerbung per E -Mail zu schreiben. Ich habe bereits schon eine grobe Bewerbung geschrieben und wollte fragen ob das so weit okey ist und ob irgend jemand Verbesserungsvorschläge hat. Ist übrigens für eine Bäckerei/Konditorei .

Name
Straße Postleitzahl/Adresse Tel.: 123456789

Name des Unternehmens Straße Ort

Sehr geehrte Damen und Heeren,

durch ihre Anzeige in der Zeitung bin ich auf Sie aufmerksam geworden und habe erfahren das Sie Ferienjobs für Schüler anbieten. Gerne möchte ich mich als freundliche und helfende Unterstützung für ihr Team vorstellen.

Ich gehe zurzeit in die 9.Klass der..........schule.......... und bin 15 Jahre alt. Während meines zwei wöchigen Praktikums im Januar diesen Jahres im Einzelhandel konnte ich bereits lernen besser mit Kunden um zu gehen und habe bereits Erfahrungen mit körperlicher Arbeit gemacht.

Ich interessiere mich sehr für die Stelle als Helfer in ihrem Beruf und würde gerne etwas lernen. Ich achte sehr auf Pünktlichkeit und gutes Auftreten. Zudem arbeite ich gerne Selbstständig, kann aber auch gut im Team arbeiten. Ich würde mich sehr freuen, bei ihnen zu arbeiten und hoffe auf ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Name

...zur Frage

Nebenjobs für 15Jährige?

Hee Leute ich wollt mal fragen ob ihr irgendwelche Ideen habt welche Nebenjobs ich machen könnte. Kommt mir bitte nicht mit soo Antworten wie Zeitungen austragen oder Babysitten, weil ich das schon mache und mir dieses Geld nicht reicht. Ich suche was gescheites wo ich mehrere Hundert Euro im Monat verdiene. Wenn ihr selber Erfahrungen habt würd ich mich sehr drüber freuen wenn ihr mir diese mitteilt. Und wenn ihr Ideen für Ferirenarbeit habt könnt ihr das auch schreiben. Danke für Antworten:)

...zur Frage

Ferienjob auf dem Reiterhof mit 15 Jahren?

Hallo ihr Lieben !

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Ferienjob auf einem Reiterhof. Ich reite seit 12 Jahren in der Western- und Englischreitweise. Arbeiten mit den Pferden und auch anderen Tieren und Menschen übernehme ich sehr gerne und ich liebe es einfach, den ganzen Tag im Stall zu sein. Misten, Reiten oder die Betreuung der Kinder während der Ferien sollten keine Probleme machen. Kennt ihr Betriebe -am besten in Rheinland-Pfalz- (aber auch gerne andere Bundesländer), die Ferienjobs für 15jährige anbieten ? Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?