Wie frage ich nach einem Ferienjob?

3 Antworten

alternative wäre, einfach mal persönlich vorbeizuschauen und nachzufragen. so bekommen sie gleich einen eindruck und du sofort eine antwort, ob sie eine bwerbung usw. haben wollen, werden sie dir dann auch sagen. :)

Persönlich hingehen und gleich einen guten Eindruck machen, ist das beste! Das zeigt Dein persönliches Engagement. E-Mail kann jeder.

Eine Bewerbung würde am besten ankommen und solch eine hat man doch schnell geschrieben.

Bewerbung per Email? ich weiß ja nicht einmal ob die ferienjobs anbieten, dass will ich doch erstmal wissen :D

0
@cyberfcb

klar, bewerbung per e-mail ist heutzutage ziemlich normal.

0
@tictac17

Ja okay, kann ich nicht vorher aber ersteinmal eine kurze Email schreiben, um mich zu erkundigen, ob es überhaupt Ferienjobs gibt? Ich mein ich bewerbe mich ja nicht für irgendwas oder garnichts.

0
@cyberfcb

Kannst du machen :D Schreib einfach eine höfliche kurze E-Mail sowas wie : "Sehr geehrte Damen und Herren, da ich mich für einen Ferienjob in den Winterferien interessiere, wollte ich mich bei Ihnen erkundigen, ob in ihrem Haus sowas angeboten wird." Ok, kann man auch noch viel besser formulieren, aber ich denke allzu schlimm wird meine Formulierung nicht sein.

0

Was möchtest Du wissen?