Wie frage ich nach der Sexuellen Orientierung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache Frage....:

Wenn du die Wahl hast zwischen einem Freund oder einer Freundin, wie würdest du dich entscheiden?

Die Antwort hilft dir weiter....

Danke!😊

0

Ich kenne genug Leute, die genau das selbe tun und hetero sind. Das ist doch zur Zeit ganz normal :D
Ansonsten frag sie einfach (wenn es förmlicher sein soll) sowas wie : ,,Zu welchem Geschlecht bist du eigentlich hingezogen?" Oder einfach: ,,Bist du lesbisch?" Wenn du eher drumrum reden willst frag soetwas wie :,,Hattest du schonmal Beziehungen?" oder ,,Was hälst du eigentlich von Homosexualität."
Sauer wird sie hoffentlich nicht werden und wenn du Angst hast selbst als Lesbe dazustehen, brauchst du es nicht und falls sie dich fragt, kannst ja einfach mit ,,Nein,aber... " antworten.

Naja, das klingt eher, als fände sie dich ziemlich nett. Lesbisch sein muss sie deswegen ja nicht unbedingt. Ich fände es okay, wenn mich jemand einfach fragen würde "Kann es sein, dass du lesbisch bist?" Aber manche wären da wohl total beleidigt. Oder du wartest, bis sie selber auf das Thema kommen würde und das wird sie über kurz oder lang, wenn sie in dich verliebt sein sollte.

Wenn sie dann beleidigt ist, ist sowieso was an ihr falsch :D

0

Was möchtest Du wissen?