wie frage ich meine mama nach einem bh? (bin 14)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich war ganz genau so alt wie du, als ich mir darüber sorgen gemacht habe (das war vor ziemmlich genau einem Jahr) ich weiß, dass du jetzt nicht hören willst, "geh doch einfach zu deiner Mama" oder "sie ist auch eine Frau, sie versteht dich". Ich war vor einem Jahr in genau der selben Situation und hatte einfach nur Schiss. Ich kam, damals, nach den Sommerferien in die neunte Klasse und es wäre mir tierisch peinlich, da noch ohne BH Sport zu machen oder überhaupt in die Schule, schon wegen Tops und Nippel. Ich habe es damals so gemacht, ich war mit meiner Mutter einkaufen. Es war ja kurz vor Schuljahres Anfang und da braucht man ja z.B.: neue T-shirts oder pullis oder so. Mir war es so peinlich ohne BH rum zulaufen, dass ich immer zusätzlich unter meinem T-shirt ein Top anhatte. Meine Mutter hat mir ein paar wunderschöne T-shirts gezeigt, die ich anprobieren sollte, eines davon hatte einen relativ tiefen ausschnitt, was ich jedoch erst hinterher bemerkte und so zog ich es an und präsentierte mich meiner Mutter. Meine Mutter fragte mich, was ich da unter dem T-shirt anhätte und ich sagte, ein Top. Sie fragte warum? und da platze es einfach aus mir heraus und ich habe hinterher festgestellt, dass es wirklich nicht so schlimm ist. Sie ist dann mit mir in ein richtiges Wäsche geschäfft gegangen und ich urde dort super beraten. Mittlerweile kaufe ich meine BHs bei H&M oder Takko. Mach es doch ähnlich wie ich. Viel, viel Glück. Du kannst dich jederzeit an mich wenden, wenn du noch Fragen hast.

Deine Mutter trägt sicher auch welche. "Mama, wenn du das nächste Mal BHs kaufen gehst, nimm mich dann mal mit, bis dahin reichen die 2, die ich schon hab."

Ich meine...sie ist deine Mutter, sie ist eine Frau, sie hat sehr wahrscheinlich selbst Brüste...versteh ich nicht, wieso man da immer so einen Aufriss drum machen muss.

Sag ihr einfach dass du welche willst oder dass du dir bhs gekauft hast ganz normal ich hab meine ganzen neuen Sachen gewaschen auch die bhs und hab sie in so nem "Wäschezimmer" aufgehängt dann lagen sie aufeinmal woanders aber gesagt hat sie nichts :D naja musst du entscheiden :) LG und trau dich :*

Wieso solltest du ihr das nicht einfach sagen? "Mama ich möchte gerne einen BH haben/tragen." ist doch ganz einfach. In deinem Alter ist es ja normal, wenn sich der Körper entwickelt und du dann entsprechendes brauchst.

Hallo :)

Ich versteh nicht ganz richtig, du willst einen bh, aber hast schon bereits 2 gekauft ? Kauf doch einfach noch einen :)

dann kauf halt noch welche

Einfach sagen du brauchst noch Unterwäsche...

Darling, du hast diese Frage doch inzwischen schon einige Male gestellt und haufenweise antworten bekommen. Wieso lässt dus nicht gut sein? o_O

Was möchtest Du wissen?