Wie frage ich meine Mama nach einem BH?

... komplette Frage anzeigen

24 Antworten

eigentlich hift hier ein einfaches mittel.

ich denke du traust dich nicht das thema direkt anzugreifen,was ich schde finde,meine tochter kam mit allen problemchen immer zu mir,ob es das erste ob war,die pille...ect.

nun,mach folgendes:sag ihr das du beim sport immer schmerzen in der oberweite hast,ob es nicht ratsam sei vielleicht mal einen bh zu kaufen.

das heisst du kommst ja mit "beschwerden",quasi schmerzen an,nicht das sie denkt du willst mit dem bh nur die oberweite "aufpäppeln"...so naive mütter gibts leider auch...;-(

das "sowas" beim sport wehtun kann und hinderlich,das wird sie dann einsehen.

viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Singlemiezerich
21.03.2012, 18:56

hallo und dankeschön für`s sternchen. ich hoffe deine mam hat nun eine passende "stütze" mit dir ausgesucht;-)

l.g.

0

Du sagst ihr dass du dich mit einem BH wohler fühlen würdest und ob sie dich da beraten könnte

vielleicht kannst du sie fragen, ob es nicht gut wäre einen bh zu tragen, weil du beim sport merkst dass du einen brauchst und, dass auch andere einen haben?!

hey ich binmittlerweile jett auch 13 und ich hab es einfach so gemcht als ich gerade so 12 war: ich: mum ich gehe heute mit freunden shoppen bekmme ic ein bisschen geld

mum:na klar hier

nach dem shoppen

ich: hier mum ich hab mir eine paar sachen gekauft guck mal ein top, eine hose, einen bh und ein geldbeutel

mum: die sachen sind ja alle ganz hübsch die sachen ich lege sie direkt in die wäsche

fertig und da kann deine mum garnicht wieder sprech

Ich trage schon seit 10 bin einen BH. Wenn ihr Shoppen seit, dann zeig ihn ihr einfach. Sie wird ihn dir schon geben, sie hatte auch irgendwann mal einen ersten gabreucht, viel Glück!

frag sie ganz normal, ist sicher peinlich für dich, aber deine mutter wird ganz normal darauf reagieren und mit dir einen kaufen gehen :D

Hallo JuliaLisaH!

Manche Situationen sind einfach nicht leicht! Ein gutes Beispiel: DEINS! Bei mir ist es das komplett Gleiche Problem:/ Manchmal ist das Leben nicht einfach, aber echt, verabrede dich mit deiner ABF wenn du eine hast,geh mit ihr in die Stadt und kauf dir einen BH! Viel Glück!

Mama, ich habe schon Brüste und ich brauche jetzt unbedingt einen BH, und dazu noch einen der mir passt ... ganz wichtig !!!!

Ich wünsch dir viel Erfolg!!!

geh doch einfach mit einer freundin in die stadt un brobiehr weche an ! ;) wenn nicht frag sie einfach mal ganz spontahn, ist ja nichts schlimmes, und jedes mädchen braucht mal einen ;) !

Versuch es einfach!

Aber du brauchst sicher nicht so ein Ding - sei froh, wenn du dir nichts umschnallen musst ;-)

Wenn sie streng ist,dann sag ihr,dass es dir peinlich ist,dass man alles sieht.

Musst es deiner Mum ja nicht sagen... Geh einfach (vllt mit einer Freundin) einen kaufen:)

hey,das ist doch ncihts schlimmes!erzähl einfach:ja die aus klasse,bh blabla dann wird sie aufmerksam und glaub mir mütter erkennen sofort was man meint!xD

Wieso fragen? Das hat doch mit fragen nichts zu tun, sondern das ist eine Notwendigkeit, wie Unterhosen auch. "Mama, ich brauche BHs!!!"

Das ist ganz einfach du gehst zur deiner mutter Machst deinen mund auf und bringst deine stimmbänder so zum schwingen das daraus Mama ich brauche BH´s endsteht ^^

du musst sie ja nicht unbedingt fragen du kannst ja auch einfach einen kaufen und wenn sie es merkt ist es eh zu spät:) wenn du es aber nicht machen willst ohne deine mutter zu frage dann sag doch einfch das in deiner kalsse alle einen haben und du dich auch mal wie eine frau fühlen willst und dazugehöhren willst:) wenn das nicht hilft würde ich einfach eienen kaufen:)

frag einfach, sie hat auch welche :) wenn du allerdings noch keinen brauchst... naja, das weißt du selbst am besten :D ich hatte meinen ersten mit 12... du kannst auch allein oder mit ner freundin gehen, und dann einen kaufen

Mum ich brauch nen BH... was is so schwer dran?!

Mama ich brauche einen BH,bei Sportuntericht habe ich Busenchmerzen.Dann soll das klappen.

Mit 13 und du hast große Busen?

Kommentar von JuliaLisaH
17.03.2012, 23:16

Jaman nicht gleich übertreiben... Ich sag für mein alter halt

0

Was möchtest Du wissen?