Wie frage ich meine Eltern ob ich mit meinem Freund übernachten darf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hatte auch schon mal das Problem bin nicht weit gekommen meine Eltern blieben stur. Aber ich finde deine Argumente mit Nachmittags und das du nur mit ihm einschlafen möchtest ziemlich süß aber weiß nicht ob das Eltern glauben.. Waren ja auch mal jung. Ich versteh dich zu 100% und ich würde hin gehen in einer ruhigen Minute wenn sie gut drauf sind weiß nicht ob du dich mit beiden gleich gut verstehst du kannst ja auch zu erst nur zu deiner Mutter oder Vater gehen und erzählen das du gerne bei deinem Freund übernachten möchtest. Falls es sofort nein heißt lass es bleiben und rede sie oder ihm noch mal ein andermal darauf an oder wenn sie das nächste mal zusammen in einem Raum sind. Weiß ist gar nicht so einfach wie man denkt. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keks121
21.08.2016, 21:47

Danke für die liebe Antwort, das hat mir echt geholfen (: Wüsstest du denn Argumente, die meine Eltern vielleicht eher überzeugen? Ich meine theorethisch kann ich sagen ich sschlafe bei einer Freundin, aber ich möchte gerne ehrlich sein, dass bringt sonst nur Probleme und zerstört Vertrauen.

0

Hi, sag das deinen eltern, so wie du es jetzt uns erklärt hast, dass du einfach das Gefühl zusammen einzuschalfen haben möchtest.

Sag deinen eltern, sie können ja mit den eltern deines Freundes noch reden wenn sie mögen. Sei nicht sofort genervt wenn sie Nein sagen, sag einfach okey. Und frag bissl später wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keks121
21.08.2016, 21:42

In welcher Situation könnte ich sie denn am besten Fragen?

0

Hi,

An deiner Stelle würde ich es deinen Eltern so erklären wie du es hier getan hast. Sie werde sicherlich Verständnis dafür haben. Falls dies jedoch nicht der Fall ist must du leider noch eine Weil warten, da deine Eltern das Sagen haben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keks121
21.08.2016, 21:43

Meine Schwester musste auch lange Zeit herum erklären und fragen und jedes mal haben meine Eltern sie abgewiesen. Mit 16 müsste sowas doch eigentlich tatsächlich okay sein? Deswegen glaube ich nicht dass sie es mir mit 14 erlauben.

1

Ganz egal, welche Argumente Du bringst, als Elternteil  würde ich  es Dir nicht erlauben.

Ihr seid einfach zu jung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keks121
21.08.2016, 21:45

Wenn ich als 6 jährige bei einem Jungen übernachten wollte, dann dürfte ich es doch sicherlich auch? Wieso bin ich dann zu jung? Ich verstehe dass man sich Sorgen macht, aber kann man diese nicht vorher besprechen?

0

Frag einfach, das ist doch nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keks121
21.08.2016, 21:41

Genau das ist ja das Problem. Ich finde es eben schon schlimm.

0

Was möchtest Du wissen?