Wie frage ich meine Eltern ob ich CS:GO spielen darf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst ja mal fragen wie sie es finden würden, wenn dein Kumpel (der auch 16 Jahre alt ist) dieses Spiel spielt und ob sie es schlimm finden würden, wenn du es auch spielst. Immerhin sind alle gesetzlichen Mindestanforderungen da und es dürfte nur noch an deinen Eltern scheitern.

Wenn sie etwas lockerer sind, dann werden sie es dir schon erlauben. Aber wenn du nicht fragst, dann wird die Antwort immer "nein" lauten! :>

Viel Erfolg!

Okay ich habe deinen Ratschlag befolgt und sie stimmten zu. Sie sind zwar "von diesen Spielen nicht begeistert", doch solange ich mich "psychisch nicht verändere" dürfe ich es spielen. Danke für den tollen Ratschlag :-)

0
@ErikLo

Dann ist doch alles toll gelaufen! :>

Viel Spaß bei diesem wirklich tollen Spiel - ich habe es auch ;)

0

du bist 16, also darfst du das zocken, egal was deine Eltern sagen! Weiß jetzt nicht genau ob das Game gratis ist, aber nur, falls es kostet, solltet du deine Eltern fragen zum kaufen! Ist meine Meinung, bin auch 16 Jahre alt ;)

Das stimmt nicht ganz. Bis zur Volljährigkeit können sie es ihm trotzdem verbieten! USK ist lediglich eine Empfehlung.

0

Okay, aber ich denke die meisten Eltern sagen ja du darfst ;)!

0
@Lininator

Allerdings, ich wollte es trotzdem nur nochmal klar stellen, bevor andere Besucher hier etwas falsches lesen.

0

okay ist gut :) 👌👝

0

Ich weiß nicht wie deine Eltern zu solchen Spielen stehen, dennoch bist du nun 16 und hast auch das recht Spiele die ab 16 freigegeben sind spielen zu dürfen.

Wenn deine Eltern was dran auszusetzen haben, sag ihnen das du nun älter bist.

Was möchtest Du wissen?