Wie frage ich (m/18) sie (w/16) nach einem Date?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Na du,

ich würde offen und ehrlich sagen dass du sie sympathisch findest und dich gerne mit ihr treffen würdest.

Schreib ihr das ruhig. Telefonieren um das ganze auszumachen fände ich in der heutigen Zeit komisch.

Setz sie aber nicht gleich unter Druck mit "kannst du am Donnerstag? - Nein - Dann vielleicht Freitag? - ...". Lass ihr Zeit um darüber nachzudenken.

Kleiner Tipp für die Date-Wahl.

Geht am besten in ein Lokal und ein Kaffee. Perfekt im Sommer ist auch ein Eiscafe. Das sind Orte an denen man sich gut unterhalten und kennenlernen kann.

Geh bitte nicht beim ersten Date mit ihr ins Kino. (persönliche Meinung)

Ich hoffe du kommst weiter mit ihr!

Liebe Grüße,

Maxi,

21

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schritt 1: Frag sie ob sie Cocktails mag (so gut wie jedes Mädchen mag Cocktails)

Schritt 2: Dann Schreib "Dann lass uns am Wochenende Cocktails trinken gehen" oder ähnliches (Der Trick: Es ist nicht als Frage formuliert -> wirkt selbstsicherer)

Und besser kennenlernen kannst du sie dann auf dem Date ;-)

Edit: Übrigens, wenn sie absagt und keine Alternative anbietet, dann ist das ein erstes Indiz, dass sie kein Interesse hat. Du solltest ihr auf jeden Fall nicht hinterherrennen und sie ständig fragen, sowas ist nervig.

Ich würde es gut finden, wenn ein Anruf kommt und mir mitgeteilt wird, dass du unser Gespräch fortsetzen willst, weil dir der Abend mit mir gefallen hat.

Wann und wo dann als Vorschlag von dir. 

Alles Gute 

Anrufen, nicht mit der Türe ins Haus fallen, gerne klar machen, dass es nicht um Freundschaft geht und dann wie es halt so ist.

Was unternehmen, kennen lernen und heraus finden ob es was werden kann, vielleicht nur auf ein Date raus läuft und man Spass haben will oder ob es nicht passt.

Take care

Moin, 

lern sie bei einem Date besser kennen. Lad Sie auf ein Eis ein, und frag Sie, ob Ihr das passt.. Dabei könnt ihr in Ruhe reden und es ist unverbindlich. 
Dazu würde ich sie eher anschreiben. 

Viele Grüße

Ich fände es besser angerufen zu werden und am besten dann halt mal fragen ob sie spontan Zeit hat 😊 die spontanen Sachen sind meistens viel lustiger und schöner als lang geplante treffen ...

Wünsche dir viel Glück das es zwischen euch klappt

Du kannst " Hey wollen wir uns in naher Zukunft mal Treffen?" schreiben da kann sie nichts anderes als ein " Ja klar, wann " sagen. Eigentlich...

Was möchtest Du wissen?