Wie frage ich in einem Hotel nach meinem badeanzug?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Hier ist das Hotel xyz, was kann ich für Sie tun?"

"Guten Tag, mein Name ist xyz (mit Nachname), ich war von x bis y in Ihrem Hotel zu Gast, im Zimmer xyz. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich vermutlich ein Kleidungsstück dort liegengelassen habe, wäre es möglich, dass Sie einmal nachschauen und es mir eventuell zuschicken?"

Immer lächeln (das hört man am Telefon), die nötigen Infos bereithalten und höflich sein, das wirkt Wunder. Ich habe mal ein Netzteil für meinen Laptop in einem Hotel liegengelassen, die haben ihn mir auch zugeschickt :)

Fritzi008 30.12.2013, 17:42

Habe es genau so gemacht dankeschön :)

0
Fritzi008 02.01.2014, 13:53
@PaSan

bitte für den stern ps: hat super funktioniert krieg ihn zugeschickt danke noch mal :D

1

Hallo, das ist doch kein Problem. Du meldest dich mit Namen am Telefon und sagst, dass du am (Datum) mit deiner Familie in ihrem Hotel gewohnt hast. Wir haben im Zimmer Nr.? von .... bis .... gewohnt. Beim Benutzen des Bades habe ich meinen Badeanzug, es war ein (Aussehen beschreiben) vergessen. Könnten sie vielleicht feststellen, ob er inzwischen gefunden und abgegeben wurde? Dann bietest du an, dass du in ein oder zwei Stunden noch einmal anrufst, denn du kannst ja nicht die ganze Zeit am Telefon warten. Wenn er gefunden wurde, fragst du, ob man ihn zu deiner Adresse schicken kann. Selbstverständlich kämst du für das Porto auf. Und dann gibst deine Anschrift, Postleitzahl und Stadt an und bedankst dich für den guten Service. ich drücke dir die Daumen, dass er gefunden wurde.

Du meldest dich einfach mit Vor und Nachnamen, sagst, dass du deinen Badeanzug vergessen hast,beschreibst ihn ganz genau (Farbe, Größe) und fragst,ob er gefunden wurde. Du sagst außerdem, von bis wann du dort warst und gibst ggf. auch deine Zimmernummer an. Dann werden sie dir entweder sagen, dass sie den Badeanzug gefunden haben oder nach ihm suchen werden. Sollte er gefunden worden sein, dann einige dich mit ihnen, wie du ihn zurückbekommst - am besten sollen sie ihn dir auf deine Portokosten zuschicken. Sollten sie nach ihm suchen müssen, gib deine E-Mailadresse an, damit sie dich benachrichtigen können,ob er wieder aufgetaucht ist oder nicht.

wo du wohnst wirst du sagen müssen, damit die wissen wohin sie ihn schicken sollen. das gleiche gilt für den Namen...

wo ist das Problem?

das Gespräch könnte ungefähr so ablaufen:

"hallo, hier ist Lischen Müller aus Neunkrichen, ich war die letzte Woche bei Ihnen im Hotel und habe da wohl meinen Badeanzug verloren....

dann wird man fragen, wie der aussieht, du beschreibst ihn dann und wenn die den finden, werden die dir den auch gerne zuschicken..

lg, Anna

Hallo hier ist Fritzi aus Düsseldorf, ich habe da ein kleines Problem. Wir waren vergangene Woche in Ihrem Hotel und dummerweise habe ich dort meinen Badeanzug liegen lassen, er ist blau und hat weiße Streifen. Wir waren in der Zeit von 18. bis 29. Dezember im Zimmer 839 untergebracht, haben Sie meinen Badeanzug gefunden und könnten sie in mir zuschicken ? Übrigens habe ich bereits bei HolidayCheck ihr Hotel sehr gut bewertet... ;-)

es ist kein problem, wenn dort anrufst und sagst, wie du heisst, gestern abgereist bist und deinen badeanzug dort vergessen hast.

man wird ihn schon geufndne haben udn sendet ihn dann zu.

das sagt man dir aber auch

Was ist das für eine Frage?? Ich glaube dass Du das erste mal in einem Hotel warst: In Guten Hotels haben sie eine Reception, dort kannst Du anfragen und die vergessenen Sachen werden sowieso weg getan und dann auch dem Hotelgast der das Zimmer hatte zugesandt: Beim einchecken hast Du auf alle Fälle Deinen Namen Adresse etc. eingeschrieben, folge dessen wissen sie wem die Ware ist: es gibt Hotels die Dir sogar telefonieren und fragen ob Du etwas vergessen hast! Alles andere erübrigt sich!!

Fritzi008 30.12.2013, 18:14

ja ich war das erste mal in einem hotel :)

0

1,wohnort 2,welches zimmer, 3,wann 4,hallo ich hAbe neulich bei ihnen Urlaub gemacht ....das würde ich sagen

Das Zimmermädchen ist verpflichtet,vergessenen Sachen aufzubewahren bzw.es an der Rezeption zu melden!Wenn es ein gutes Hotel ist,schickt man ihn dir unaufgefordert zu!

Ruf an:"Guten Tag,mein Name ist .....ich habe Ihnen in Zi.Nr.....gewohnt und bin gestern ohne Badeanzug abgereist. Wenn man ihn gefunden hat,bitte ich um Zusendung!Das Porto übernehme ich !

Das sollte reichen;-)

Was möchtest Du wissen?