Wie frage ich in einem Hotel nach meinem badeanzug?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hier ist das Hotel xyz, was kann ich für Sie tun?"

"Guten Tag, mein Name ist xyz (mit Nachname), ich war von x bis y in Ihrem Hotel zu Gast, im Zimmer xyz. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich vermutlich ein Kleidungsstück dort liegengelassen habe, wäre es möglich, dass Sie einmal nachschauen und es mir eventuell zuschicken?"

Immer lächeln (das hört man am Telefon), die nötigen Infos bereithalten und höflich sein, das wirkt Wunder. Ich habe mal ein Netzteil für meinen Laptop in einem Hotel liegengelassen, die haben ihn mir auch zugeschickt :)

Habe es genau so gemacht dankeschön :)

0
@PaSan

bitte für den stern ps: hat super funktioniert krieg ihn zugeschickt danke noch mal :D

1

Du meldest dich einfach mit Vor und Nachnamen, sagst, dass du deinen Badeanzug vergessen hast,beschreibst ihn ganz genau (Farbe, Größe) und fragst,ob er gefunden wurde. Du sagst außerdem, von bis wann du dort warst und gibst ggf. auch deine Zimmernummer an. Dann werden sie dir entweder sagen, dass sie den Badeanzug gefunden haben oder nach ihm suchen werden. Sollte er gefunden worden sein, dann einige dich mit ihnen, wie du ihn zurückbekommst - am besten sollen sie ihn dir auf deine Portokosten zuschicken. Sollten sie nach ihm suchen müssen, gib deine E-Mailadresse an, damit sie dich benachrichtigen können,ob er wieder aufgetaucht ist oder nicht.

Hallo, das ist doch kein Problem. Du meldest dich mit Namen am Telefon und sagst, dass du am (Datum) mit deiner Familie in ihrem Hotel gewohnt hast. Wir haben im Zimmer Nr.? von .... bis .... gewohnt. Beim Benutzen des Bades habe ich meinen Badeanzug, es war ein (Aussehen beschreiben) vergessen. Könnten sie vielleicht feststellen, ob er inzwischen gefunden und abgegeben wurde? Dann bietest du an, dass du in ein oder zwei Stunden noch einmal anrufst, denn du kannst ja nicht die ganze Zeit am Telefon warten. Wenn er gefunden wurde, fragst du, ob man ihn zu deiner Adresse schicken kann. Selbstverständlich kämst du für das Porto auf. Und dann gibst deine Anschrift, Postleitzahl und Stadt an und bedankst dich für den guten Service. ich drücke dir die Daumen, dass er gefunden wurde.

ich wohne im Ausland (Amerika) und möchte mir selbst ein Paket mit der Post schicken. Darf ich als Absender auch meine Anschrift im Ausland angeben?

Es wäre sehr dof wenn das Paket zurück ins Hotel kommen würde.

Danke!

...zur Frage

FILM gesucht! Reicher Mann verliebt sich in Hotel-Putzkraft

Hallo! Ich suche einen Film, bei dem es um eine junge Frau (mit Kind) geht, die in einem Hotel als Zimmermädchen arbeitet und ein Gast (weiblich) sie bittet, ihre Gaderobe anzuprobieren. Dann hat das Zimmermädchen die einmal... "geliehen" und sie aber wieder rechtzeitig zurück gebracht. In ihrem schicken Aufzug wurde sie von einem reichen Mann gesehen, der sich prompt in sie verliebte. Happy-End gabs natürlich auch :)

Danke!!!

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn ich etwas im Hotel vergessen habe?

Hi erstmal :) . Ich habe meinen Pullover wahrscheinlich leider im Hotel vergessen aus dem ich gestern abgereist bin. Ich weiß nun nicht wirklich was ich machen soll. Kann ich da einfach anrufen, nehmen die sich für sowas Zeit? Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

ohne tschüss zu sagen!? ..des geht doch net ..

Hey, ich bin seid 10.10.2010 xD wieder mit meinem ex zusammen. Läuft alles perfekt .. :D is ja auch wieder ganz frisch und so

Nur heute !? Bin halt mit ihm und seinen kumpels an die Pipe gegangen ...da waren wir dann ewig lange und so Dann nach 3 stunden seh ich ihn nur so n stück weglaufen ...ich dachte mir nix...er kommt bestimmt wieder ..und dann kommt sein kumpel und meint ja der geht nachhause was essen, dann kommt er wieder.. dachte ich nur toll ...er geht einfach ohne tschüss zu sagen und ohne kuss NIX und ich konnte dann auf ihn auch nimmer warten weil ich musst nachhause.

Iwie mach ich mir jetzt gedanken ich find des voll blöd....wie sprech ich ihn darauf am besten an oder soll ich einfach nix sagen? O.o ich will ja nicht gleich am anfang stress haben :(

...zur Frage

Ich hab in einem Hotel was vergessen (17€ wert) schickt das Hotel es gratis zu mir? In Kuba war es und es war was Anti Mücken, rentiert es sich?

...zur Frage

Von Flughafen bis Hotel und zurück?

Wenn ich beim Hotel buchen dem Personal sage die sollen mir ein Taxi zum Flughafen bestellen das mich zum Hotel fährt, woher weiß ich dann wenn ich am Flughafen ankomme, welches dieses Taxi das dann ist? Und kann ich beim auschecken an der Rezeption sagen dass die mir wieder ein Taxi rufen können das mich zum Flughafen bringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?