wie frage ich bei einer firmer ob sie noch praktikumsplätze zu vergeben haben per e-mail

4 Antworten

Ich verstehe gar nicht, was Ihr immer mit Praktikum bekommen für Probleme habt?

Ein Praktikum ist doch keine Bettelaktion, wo ihr die 4 Wochen unterkommen könnt, sondern dient grundsätzlich mal dazu festzustellen, ob die bereits getroffene Berufswahl richtig ist und Ihr in das Unternehmen passt. Ihr wollt also später genau das lernen (Stand heute), sollt im Praktikum feststellen ob der Job das ist was Ihr Euch vorstellt, und der Arbeitgeber soll feststellen ob Ihr geeignet seid.

Also sucht Euch die 5 oder 10 Betriebe in Eurer Nähe, wo Ihr den Beruf erlernen könnt. Dort geht Ihr hin, nehmt Euer letztes Zeugnis mit, sagt dass Ihr Euch für eine Ausbildung ab Datum xx.xx.xx dort bewerben wollt und zum besseren Kennenlernen ein Praktikum anbietet.

hab denen jetzt ne mail geschrieben ob sie noch praktikumsplätze vergeben und die haben dann gesagt ich soll eine bewerbung schicken.

wollt jetzt dann eigentlich persöhnlich hingehen und die Bewerbung abgeben. wie ist es dann besser, wenn ich nach einem Termin nachfrage wann ich die bewerbung hinbringen kann oder ein überraschungsbesuch mache also einfach hingehen und dann sagen ich will praktikum machen und bewerbung abgeben.

danke im voraus

Aufs Kontaktformular der Firma gehen und gewünschten Praktikumsplatz möglichst genau beschreiben, damit die wirklich wissen, was du willst. Gewünschten Zeitraum auch angeben und eine Kontaktadresse, wie du erreicht werden kannst.

"Sehr geehrte Damen und Herren, kann in ihrem Unternehmen im Bereich xy im Zeitraum vom yy bis xx ein Praktikum durchgeführt werden? Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. Bitte kontaktieren Sie mich unter ... Vielen Dank"

Kann man 8 MB Problemlos per Email verschicken?

Hallo,

Kann man Problem bei Hotmail.de 8 MB per Email verschicken ? :)

Vielen Dank

...zur Frage

möchte mich per e-mail informieren ob noch praktikumsplätze zu vergeben sind... hilfe

hallo, ich möchte eine mail schreiben und mich darüber informieren ob in diesem zeitraum noch plätze zu vergeben sind.. ich weiß gerade nicht so genau wie sie schreiben sollte.. habt ihr tipps und gute vorschläge? ich möchte auch schreiben das es dringend ist, weil ich bis jetzt nicht so viel glück hatte..danke:)

...zur Frage

Praktikums Angst/Hilfeee?

Ich hab morgen Praktikum beim tierarzt und ich hab total Angst. Ich weiß nicht was ich sagen soll wenn ich da rein gehe, Hallo ich bin die und die... ich weiß ja nicht mal wo die Fahrradständer sind. Vorne vor sind keine. Was ist wenn da gar keine sind was soll ich da machen? Ich hab richtig Angst

...zur Frage

Kommt in einer E-Mail/ Brief nach "Vielen Dank" ein Punkt?

Hi

ich habe gerade eine Email geschrieben. Beendet habe ich die Email wie folgt: "Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Ariel..."

Ist das richtig, oder kommt nach vielen Dank kein Punkt? Bin gerade ziemlich verunsichert. Es ist ein Bewerbungsschreiben und ich will nach "vielen Dank" kein Ausrufezeichen setzen. Danke

Ariel

...zur Frage

Antwort per Mail auf telefonische Einladung zum Vorstellungsgespräch?

Ich wurde per Telefon zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und habe anschließend eine Bestätigung des Termins per Mail erhalten.

Sollte ich darauf noch einmal per Mail antworten?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?