Wie frage ich am besten nach einem Nebenjob?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

meistens hängen dort ja schilder "Aushilfe gesucht" rum. darauf kannst du sie ja ansprechen! Falls dort nichts hängt einfach ganz lieb nachfragen sie werden dich schon nicht aufressen ;D wenn es klappt werden die dich schon über alles informieren ! Viiel glück :) Ps.: am besten bringst du gleich deinen lebenslauf mit! ist zwar nicht immer erfoderlich aber man weis ja nie....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nach dem Filialleiter, Geschäftsführer fragen.... Dich vorstellen und Dein Anliegen vortragen...

Es wird sicherlich ein Vertrag mit Dir geschlossen.

Falls Du noch minderjährig bist, wird die Einwilligung der Sorgeberechtigten verlangt... in diesem Fall wärst Du vermutlich auch noch schulpflichtig - müsstest also weiterhin eine Schule besuchen....

(Wärst Du bereits volljährig, so solltest Du Dich nach einer Vollzeitstelle umsehen, denn Du müsstest Dich dann von diesem Lohn selbst finanzieren, wenn Du die "Schule schmeißt"....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe einfach in den Laden rein, frage höflich nach dem Abteilungsleiter/Geschäftsführer. Am besten nimmst du gleich einen Lebenslauf mit. Der ist zwar bei einem einfachen Nebenjob selten bis nie erforderlich, macht aber nen super Eindruck.

Stelle dich einfach nett vor und frage, ob noch Aushilfskräfte gesucht werden. Selbst, wenn nicht: Lass ihm/ihr den Lebenslauf da mit der Bitte, dass er/sie sich doch gerne melden kann, wenn etwas frei wird.

Viel Glück bei deiner Suche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass dir den geschäftsführer kommenund sprich mit ihm aber sei ehrlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würd nich die realschule abbrechen, mensch!!

Was bringt dir heutzutage noch ein hauptschulabschluss...

Und zu deiner frage ja geh einfach hin und frag mal nach dem chef und den dann direkt fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannamarieee
30.10.2012, 13:18

also da ich einen (sehr guten) Hauptschulabschluss habe bin ich nicht mehr Schulpflichtig, und das ich die Realschule "schmeiße" hat persönliche Gründe! Sonst einfach mal andere Fragen von mir lesen^^

0

Was möchtest Du wissen?