Wie Frage ich am besten ein Mädchen zum Tanzkurs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine "Schüchternheit" hat mit diesem Mädchen zu tun. Bei anderen Mädels geht es um "nichts". Bei diesem speziellen Mädchen möchtest du willkommen sein, ankommen, gesehen werden, usw.

Deine unterbewusste Angst vor Ablehnung verursacht diese Schüchternheit ihr gegenüber.

Mache dir bewusst, wie wichtig ihre Meinung über dich ist. Überlege dir was der worest case wäre: sie ignoriert dich und hat keine Lust mit dir irgendetwas zu machen...

Deine Chance ist 50 : 50. Übe ein wenig vor dem Spiegel oder deinem geistigen Auge, wie du zu ihr hingehst und fragst hast du mal drei Minute für mich unter vier Augen? JA! dann hast du Lust mit mir auf Tanzkurs? Wenn du nicht gleich zusagen kannst, dann schlafe bitte einmal darüber und gibt mir morgen Bescheid.

Dann ist es raus. Ich schwöre dir, egal wie ihre Antwort ausfällt: Das schlimmere Gefühl ist die Angst aus Ungewissheit.

Du hast Recht, gestern war der letzte Schultag vor den Ferien und während ich auf den Bus gewartet habe, ist sie alleine an mir vorbei gegangen. Das wäre die perfekte Gelegenheit gewesen sie zu fragen. Und egal was sie gesagt hätte, ich hätte es hinter mir. Und jetzt muss ich die ganzen Ferien immer dran denken

0

Hey, das haben wir dieses Jahr auch und mein Tanzpartner für den Ball steht schon fest. Frag sie mal wärend ihr Tanzt oder euch normal unterhaltet , ob sie schon jemanden hat oder noch auf der suche ist. Wenn sie antwortet das sie noch jemanden sucht , dann sag ihr einfach das du auch noch auf der suche ist und ob ihr nicht gleich zsm tanzen wollt.

Allerdings ist der Tanzball erst in zwei Monaten aber ich glaube dass sie dann schon jemand anders hat

0

Und was auch komisch ist, dass ich eigentlich garnicht so schüchtern bin und zumindest in der Schule auch öfters mit Mädchen was mache aber irgendwie kann ich mich zu sowas wie zum Tanzball fragen nicht überwinden

0
@Jbffk

wer nicht fragt muss leiden.... Anscheinend ist dein Leidensdruck noch nicht groß genug! Geh hin und frag sie!

0
@Jbffk

Das kan ich voll verstehen. Probier es einfach aus. Ich sag dir eins später wirst du dich ärgern nicht gefragt zu haben

0

"Hallo, magst du mit mir zum Tanzkurs und zum Abschlussball gehen?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?