Wie frag ich meine Mutter nach der pille?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 13 wird dir der Frauenarzt die Pille wahrscheinlich noch gar nicht verschreiben. Gesetzlich darfst du ja auch noch gar keinen Geschlechtsverkehr haben. Dein Freund, falls er schon älter als 13 ist, würde sich strafbar machen, wenn er mit dir schlafen würde. Wartet also besser noch eine Weile. Man muss in deinem Alter auch wirklich noch keinen Sex haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexaLy1
17.01.2017, 19:55

ich war alleine beim Frauenarzt und habe die Pille verschrieben bekommen weil ich erwähnt habe das ich einen freund habe . ich habe aber angst es meiner Mutter zu sagen da sie nichts davon weiß und ich bei einem anderen Frauenarzt als gewöhnlich war

0
Kommentar von BrightSunrise
17.01.2017, 19:55

Mhh... sie darf schon Geschlechtsverkehr haben. Die Annahme, Sex sei erst ab 14, stammt aus einer Fehlinterpretation des § 176 StGB.

Dass ihr Freund auch strafbar machen würde, wenn er bereits 14 ist, ist richtig.

0

Als es damals bei mir und meiner Freundin darum ging, hat sie ihrer Mutter in erster Linie darauf angesprochen, dass ihre "Tage" ihr große Schmerzen bereiten (was auch wirklich der Fall war). 

Auch bekommt man die Regel sehr unregelmäßig (Achtung! Wortwitz!). 

Die Pille kann dabei helfen, dass du sie regelmäßig bekommst.

Achja und natürlich die Verhütung beim Geschlechtsverkehr. Es gibt kein Mittel, welches sicherer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
17.01.2017, 20:05

Unter Einnahme der Pille bekommt man seine Periode nicht regelmäßig, man bekommt sie nämlich gar nicht mehr. ABER man kann seine Abbruchblutung regelmäßig bekommen, je nachdem, welches Einnahmeschema man befolgt.

Und übrigens ist das Hormonimplantat ich sicherer (das sicherste Verhütungsmittel).

0

Hallo,

Na aus welchem Grund willst du sie denn nehmen?

Zur Verhütung? Da kannst du auch Kondome nehmen.

Deine Mutter anlügen würde ich nicht. Wenn sie nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, wird sie eh wissen, was du mit der Pille willst.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was antwortest Du denn auf die Frage:

Warum möchtest Du mit 13 schon die Pille nehmen?

Als Kind mit unter 14 darf man eh keinen Sex haben und wenn ich ehrlich bin sollte man sich die schönen Dinge im Leben echt ein wenig aufheben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?