WIE FRAG ICH MAMA NACH EINEM BH?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo bodenseelindau

Hier kannst du ausmessen ob und welcher BH dir passen könnte, dann hast du vielleicht ein Argument für deine Mutter.

kronederschoepfung.de/infos.php/cPreset/yes/document/berater/docid/1

Liebe Grüße HobbyTfz

hihi, das war bei mir ganz einfach. ich hab schon immer ganz offen mit meiner Mutter gesprochen. Sie war da ganz locker und als ich mal zu ihr sagte, "Du, ich brauch nen BH", da meinte sie nur: "Dann holen wir dir welche, sobald das Geld da ist" Noch dazu hatte ich eine große Schwester, die mir einige ihrer gab. die haben gepasst. naja und sobald das Geld da war, sind wir los und haben einen gekauft. Aber ich weiß, was du meinst. In der WG gings mir genauso. Ich hab mich nicht mal getraut, nach Hygiene-Geld für einen Rasierer zu fragen :) Aber hier in der Pflegefamilie ist das wieder ganz locker. Sprich deine Mama erst mal an, sie weiß, worauf du hinaus willst, wenn du ihr nur genügend Anhaltspunkte gibst :)

ich bin recht offen mit meiner mumi und ich geh mit meiner mum meistens am wochenende in die stadt zum shoppen oder eifach nur bummeln und dann hat mir meine mumi mir einfach mal während dem hosen anprobieren einen BH zum anziehen gegeben ....das war auch mit 13 (bin ich immer noch xD ) du könntest ja wenn du mit deiner mum bustiers kaufen gehst einfach mal einen bh mitnehmen und deiner mum sagen das du lieber bh hättest ...probiers mal es ist echt nicht schlimm einfach mal mitnehmen .....viel glück....

LG

Du spricht über das Thema einfach offen mit ihr. Da brauchst DU auch nicht verklemmt sein.

Das Thema ist nun einmal wichtig und darf weder Dir peinlich sein, noch wird das deiner Mutter peinlich sein. Denke dran, die hat dich schon vor 13 Jahren nackt gesehen und kennt Dich auch heute noch. Sie hat das auch durchmachen dürfen und entsprechend auch mit Ihrer Mutter sprechen müssen.

Kinder, ihr solltet nicht denken, die Mama ist ein Alien. Sie ist eher wie eine Freundin. Sie hört Euch sicherlich bei ernsten Problemen auch zu und versucht zu helfen.

Das gleiche gilt später auch für die Sache mit der Pille und Kondomen, wenn der erste Freund in deinem Leben steht. Siehe mal das Video.

also ich war frueher oefter mit meiner mutter und grossen schwester klamotten kaufen und irgendwann als wir einkaufen waren und die beiden unterwaesche geguckt haben, hab ich auch einfach angefangen rumzugucken und dann hat meine mutter automatisch gesagt dass ich doch mal einen anprobieren soll. hab also "passiv" gefragt damals

solltest schon mit deiner mutter sprechen.schon wegen der passenden grösse.die meisten kaufen falsche grössen wenn sie davon nichts verstehen

Meine Mum hat mich darauf angesprochen und wir sind zsm shoppen gegangen. Seitdem gehe ich immer mit meiner Mum shoppen.

Geh auf sie zu und sag: Mama, können wir mal shoppen gehen. Ich brauche mittlerweile Bh´s... Es ist halb so schlimm :)

das ist nicht peinlich, wenn dich jemand damit rumlaufen sieht. bhs sind nix peinliches, du kannst stolz auf deine brüste sein. dann geh halt in einer anderen stadt einkaufen oder in einem großen kaufhaus, wo eh keiner auf dich achtet.

wenn du unbedingt einen willst musst du dadurch geh dir einfach einen selber kaufen is gar nichts peinlich dran...

nimm doch eine freundin mit zum shoppen und zusammen werdet ihr das auch schaffen :))))))) DAS SCHAFFST DU SCHON!! ich ´meine jede frau/mädchen muss ja irgendwann mal bhs kauefen gehen du musst dich da echt nicht schämen!! ich bin 14 und finde es voll cool bhs kaufen zu gehen!!!!!

nimm die beste Freundin mit - das macht bestimmt Spaß zu zweit.

oder : Einfach direkt sagen: Mama es ist soweit, ich brauch einen BH - hilfst du mir beim Einkauf?

Heei :)) ich hab genaus das gleiche problem, & bin auch 13!

ich würd es machen wenn du mit ihr alleine bist :o & wenn dir 'a' noch nicht passt, bei ernstings family, haben die auch welche in 152-176 :)

Geh' einfach hin und sag' es ihr. Gute Übung, um Verklemmung abzulegen, kann ja kein Dauerzustand sein...

Wie wärs mit "Mama ich brauch einen BH"???? Was soll diese Anstellerei???? Deine Mutter trägt sowas übrigens auch!! Stell dir vor!! Sie hat auch nen Busen!! Was soll daran bitte peinlich sein????? Weisst du wieviel Frauen täglich mit nem BH an der Kasse stehen??? Für die Verkäuferinnen ist das nun wirklich nichts ungewöhnliches. -.- Oh man diese Anstellerei! -.-

Was möchtest Du wissen?