Wie frag ich ihn in einer sms ob er mich mag?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich würd mal sagen du machst dir da viel zu viele Gedanken drüber. Würde es an deiner Stelle nicht per SMS schreiben sondern direkt sagen in nem passenden Moment müssen ja nicht unbedingt ne unmenge von Leuten dabei sein. Wenn du dich das nicht traust dann schreib´s einfach so wies dir in dem Moment einfällt aber sich da den Kopf drüber zerbrechen macht überhaupt keinen Sinn. Nicht irgendeine Geschichte drumherum sondern einfach diekt so wies is.

Kann durchaus sein dass er das weiter erzählt, was ja nix schlimmes bedeutet. Und wenn er dich deswegen verarscht dann kannst froh sein nicht mehr mit Ihm zu tun zu haben dann is er es einfach nciht wert.

Ich für meinen Teil würds falls ichs ablehnen würde nicht weiter erzählen und gegen normale Freunde spricht nix dagegen.

mfg Stefan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja.. in einer sms sollte man weder schluss machen noch solche romantischen fragen stellen.. das ist einfach zu unpersönlich!

Wenn du dich etwas heran tasten willst daran ob er dich wirklich mag.. dann machst doch zumindest durch irgendeinen chat.. einfach unterhalten (da gehts genauso einfach wie durch sms) und dann merkst du schon wieviel interesse er am reden mit dir zeigt.. demnach kannst du dann ja mal sagen, je nach gesprächsinhalte, "hey.. lust dir den film mit mir anzuschauen?" oder "Hmm.. naja, ich würd voll gern da mal hingehen.. aber keiner hat bock.. wie siehts mit dir aus?".. dann kriegst du mal ein treffen hin und im laufe von diesem kannst du ihn ja gestehen dass du ihn sehr nett findest und dich öfter mit ihm treffen magst, wenn er lust hat.

Was deine andere frage angeht: ich bin kein junge.. aber ich denke dass sehr viele menschen, jungs und mädels, ihren freunden erzählen wenn sie jmd sowas gefragt hat.. das machen auch bei weitem ältere menschen unter freunden. das heißt aber nicht dass sie den anderen automatisch zum gespött machen.. denn wenn dieser junge dich mag, selbst wenn er dich nur als menschen mag, also nicht im romantischen sinn, wird er das auch machen nachdem er dir ehrlich gesagt hast dass er eben nicht das gleiche empfindet im romantischen sinn und selbst dann, wird er dich vor jedem als gute freundin oder zumindest netten menschen in schutz nehmen. Wenn er das nicht macht.. dann fehlt ihm entweder die reife dazu (dann auch für ein romantisches empfinden) oder er ist charakterlich nicht das was du verdienst.. ich würde mich für deine gefühle nicht schämen, steh offen zu ihnen.. aber geh es langsam und vorsichtig an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu deinen letzten Fragen, ob man das weitererzählt etc. ... das kommt ganz auf die Person an. Per SMS solltest du ihm das gar nicht sagen, sondern ins Gesicht. Kommt einfach besser an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwie war deine Frage schwierig zu verstehen, naja wie auch immer.

Zuerst: Sowas auf einer Klassenfahrt zu klären ist sowohl Fluch als auch Segen. Es kann super sein, aber auch nach hinten losgehen. Das Gute ist dass ihr euch da super näher kommen könnt, Zeit zum reden habt, euch oft sieht. Das Schlechte ist dass dir ein Korb die Reise versauen kann, jeder es mitbekommt und jede weitere Begegnung peinlich ist.

Ich würde dir dennoch empfehlen das Ganze mal auf der Skifreizeit zu vertiefen.

Was das mit der SMS angeht: Bloß nicht mit der Tür ins Haus fallen. Sowas wie "Hey! Ich denk voll oft an dich und hab mich gefragt ob du mich auch magst?" geht einfach gar nicht, das ist viel zu aufdringlich, erst recht wenn er nicht mal was davon weiß. Deswegen schreib mit ihm mal per SMS/WhatsApp/Facebook über dieses und jenes, Kleinigkeiten. Irgendwann wenn du merkst dass irh euch gut versteht, kannst du dezent fragen was er von dir hält.

Zum Beispiel bei Gemeinsamkeiten: "Haha, wir sind echt ein gutes Team! oder? :D", weißt du einfach Charme und Interesse zeigen, aber dennoch nicht allzu offensichtlich. Solche Fragen haben genügend Spielraum! Falls du merkst dass da ein Korb kommen könnte, kannst du diesen Spielraum eben nutzen um dein Hals aus der Schlinge zu ziehen. "Mein Gott, hab doch nur gesagt dass wir ein gutes Team sind" ist eben glaubhafter als "Eh ich mag dich doch nicht, ätsch bätsch". Du verstehst was ich meine?

Also.. ran an den Speck und viel Spaß und Glück! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keksfan1012
19.12.2012, 15:51

ok hilft mir sehr weiter auf alle fälle das mit der skifreizeit

0

Kommt drauf an: per sms kannst ja mal ne freundschaft aufbauen so dass er dich einf so mag und dann mal schreiben du musst ihn was fragen warte bis er schreibt was? und dann kannst dus machen wie du es für richtig hältst... ;) oder du fragst ihn pesönlich also wenn er bei kumpels ist dann musst du halt all deinen mut nehmen und ihm sagen du musst mit ihm reden allein. Ich hoff ich konnt helfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt ganz drauf an wie beliebt der junge ist wenn er aber ein normaler netter typ ist solltest ihn schreiben das er hübsch oder etwas in der art und wenn er dich mag wird er das gleiche zurück schreiben und ja wir jungs erzählen unter uns solche sachen das ein mädchen mich anschreibt und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sms schreiben? sag es doch lieber persönlich so siehst du eher wie er reagiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe ihm per Facebook, SMS ist doch schon lange OUT :D :D :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?