Wie frag i am besten nach einem Date (bin extrem schüchter)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sieh es so, dass du nur ein Treffen ausmachst. Vielleicht gelingt es dir dadurch dass ganze etwas lockerer zu sehen. 

Du bist zwar in diese Freundin von dir verliebt und diese aber derzeit ganz offensichtlich nicht in dich und abgesehen davon, ist der zwischen euch beiden bestehende zumindest schriftliche Kontakt keineswegs schlecht. Von daher betrachtet sollte es doch bei all deiner Schüchternheit auch kein Problem darstellen, dem Mädchen einen entsprechenden Vorschlag zu unterbreiten etwas zusammen zu unternehmen und das Kind muss doch auch nicht gleich Date genannt werden sprich trefft euch und vergiss das Date fürs erste.

Versuch doch beim schreiben das thema auf cafés in der stadt zu lenken und dann schreibst du sowas wie "hab neulich von nem kumpel gehört dass dieses und dieses... (da natürlich der name vom café;)) ganz gut sein soll, hast du lust mal mit mir hinzugehen?"   Fürs erste date find ich immer cafés am besten weil man sich dort ganz entspannt unterhalten kann, ansonsten im winter vielleicht schlittschuhlaufen oder so

Viel glpck du packst das schon ;)

Hallo senti

Ich glaube ich kann dir helfen :

Als erstes überwinde mal deine Schüchternheit. ^^ Klingt so einfach aber ich weiß du denkst dir "was für ein scherzkeks, als ob ich das nicht wüsste". Aber ehrlich :

Halte dich nicht zulange mit dem schreiben auf, da es sonst langweilig sein könnte. Frag sie doch einfach mal wie "hast du lust mit mir mal in ein Cafe zu gehen =)?" Und dann abwarten. Du musst ja nicht fragen " ich würde gerne mit dir auf ein date gehen"... das kann sehr abschreckend wirken wenn du es zu direkt machst, aber lass keine Zweifel dass es ein date ist

Hoffe ich konnte helfen

Viel Glück :)

FragenLt

Hey süße !
Trau dich einfach!
Viel glück!
Lg a.u.

Frag einfach ganz offen ob sie mit dir ins Kino gehen will oder sowas...Mehr als nein kann sie auch nicht sagen!

Was möchtest Du wissen?