Wie fpge ich Sound bei einer Ausgabe ein (C++, Linux/Windows)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie schreibst du genau auf den Bildschirm?

Verwendest du einen HW-Zugriff oder eine „Bibliothek“?

Ich würde dir letzteres empfehlen, könntest du so doch dein Programm für ein beliebiges BS verwenden ...

lediglich das Bibliotheks-Programm wäre anzupassen ...

ich könnte mir aber vorstellen, daß die Namen (mehr oder weniger) identisch sind -- zumal für C++

Suche im Netz nach Beispielen von C-Programmen, die Sound ausgeben!

Statt einem Lied verwendest du „Signaltöne“, die es sicherlich in beiden Systemen gibt ... z.B. Error-Ton ...

eventuell geht sogar ein „print“ mit einem der fest definierten „beep“?

In der Schleife, welche das Zeichen ausgibt rufst du einfach zusätzlich die Ton-Ausgabe auf ... sinnvollerweise etwas verzögert, damit man die Töne noch unterscheiden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerlochi
24.06.2016, 15:22

Danke dir :)

0
Kommentar von gerlochi
25.06.2016, 09:03

Bei mir kommt nichts... Ich habe verschiedenste Beep-Funktionen verwendet, auch extra LIBs und APIs wollen kein Ton machen. Weder in C++/C noch in Java... Ich denke langsam das Linux dranne Schuld ist :(

0

Was möchtest Du wissen?