Wie Fotos von PC auf iPhone?


12.05.2020, 20:17

Vielleicht ist es auf Dauer einfacher, ein Bluetoothadapter für den PC zu kaufen?

Wäre es denn möglich, das Bild via Bluetooth auf´s iPhone zu übertragen

8 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten ... über iTunes - allerdings ist es bei einem Bild sicherlich etwas umständlich ... bietet sich eher bei vielen Bildern, vielleicht noch in Ordner unterteilt, an ...

Wenn du iTunes gestartet und dein iPhone mit dem PC verbunden hast ... kommst du bei der Auswahl des iPhones in die Übersicht. Dort Fotos auswählen ... den Ordner angeben, in dem dein Bild oder deine Bilder auf dem PC zu finden sind. Sollten die Bilder hier bereits in Ordnern unterteilt sein, werden diese in Alben auf dem iPhone angezeigt. Danach noch synchronisieren ... fertig ;)

Bei einem Bild würde ich wahrscheinlich eher auf iCloudDrive oder OneDrive von Windows zurückgreifen. Das gewünschte Bild in die Cloud laden ... und am iPhone über die Dateien App auf die Daten zugreifen ;)

Per Bluetooth funktioniert nicht ... hat es auch noch nie ;)

Per USB-Stick funktioniert es erst ab einem iPad Pro mit USB-C Anschluss ... ;)

Danke für deine Antwort. Hat mit USB Stick geklappt, hab das iPad Pro mit typ c :)

0

Entweder mit PhotoSync (http://photosync-app.com - kostenlos für PC, 3-4€ für iOS, die reine Fotoübertragung funktioniert aber auch in der kostenlosen iOS Version). Nach dem Übertragen sind die Fotos ganz normal in der Foto App unter Aufnahmen zu finden. 

Oder du machst es per iTunes: 

1. neuen Ordner am PC anlegen

2. gewünschte Fotos rein kopieren

3. iTunes starten und iPhone anschließen 

4. in iTunes unter Fotos den Ordner aus Punkt 1 auswählen

5. Synchronisieren und fertig

Alle Fotos sind jetzt auf dem iPhone in einem Album der Fotos App (Name ist gleich dem Ordner von Punkt 1). Allerdings kannst du sie dort nicht löschen oder verschieben. 

Das mußt du wieder am PC machen und dann neu synchronisieren. Das ist was umständlich und lohnt sich eher für Fotos, die du immer bei dir haben willst. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Fehler ist, dass es ein iPhone ist. 😄

Spass bei Seite .. Braucht man echt immer noch eine Software um Daten hin und her zu schieben?

Mal so ne Frage. Die Dinger sind auch in der Lage das man einen USB Stick mit einem Adapter anschließt? So übertrage ich gern schnell Daten mittels eines OTG Adapters. Allerdings ist das Android. Sollte doch sicher aber auch gehen bei so einem inuvativen iPhone. Bluetooth wäre mit zu langsam.

Hey, danke für deine Antwort. Das geht, bin nur gar nicht auf die Idee gekommen. Hab ein Adapter für mein iPad, womit ich nen Stick anschließen kann. Du bist gut :D

1
@Vk020

Ich glaube du freust dich zu früh 😎 Vom IPhone auf den PC funktioniert... Andersrum aber nicht.

0
Der Fehler ist, dass es ein iPhone ist. 😄

So sehe ich das auch 😂

Meine Frau nutzt die Dinger ausschließlich, auch seit ich den Support durch mich komplett eingestellt habe 😉

Ich ärgere mich mit dem Mist nicht mehr rum.

1

Das macht man genau so. Wenn sich ein Foto nicht kopieren lässt, ist es ein dem iPhone unbekanntes Daten- oder Bildformat.

Mach’s doch modern. Mach’s mir einer cloud. Aber wenn das Bildformat nicht unterstützt wird bringt das auch nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe rund 15 PCs gebaut/umgebaut.

Was möchtest Du wissen?