Wie Fotos konvertieren? Nikon D5100 / Programm ACDSee Pro 5

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In welches Dateiformat willst du sie konvertieren? Hast du die Bilder im RAW Format auf der Kamera gespeichert und willst sie in jpg konvertieren?

Oder meinst du kopieren statt konvertieren?

Hi, ja genau das meine ich. Ich hab das RAW stehen, wenn ich die Speicherkarte in den Laptop stecke steht da NEF, das muss ich nun in JPG umwandeln.

0
@Inka130

Dachte ich mir :-)

Bei deiner Kamera war sicher eine software dabe welche einen sog. Rawkonverter beinhaltet. RAW files muss man erst "entwickeln", d.h. du kannst auf alle Parameter beginnend vom Weißabgleich, Belichtung usw. verändern. Das RAW file selbst lässt sich nicht verändert als RAW abspeichern, du hast also immer ein unbearbeitetes Original. Das "entwickelte" und anschließend bearbeitete Bild kannst du dann als jpg speichern.

Alternativ kannst du z.b. das Programm RAW Therapie verwenden.

0

Lies das Handbuch. Das steht das drin.

SDHC aus kam raus, in SD leser rein, aus ordner kopieren und in anderen ordner einfügen

Konvertieren ist leicht was anderes als kopieren :-)

0

Was möchtest Du wissen?