Wie Fotos bei gimp richtig abspeichern)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf "Datei" in der oberen Leiste links klicken, "Exportieren" als und dort kannst du jpg, png, usw auswählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirf mal einen Blick ins Gimp-Handbuch ;) http://docs.gimp.org/de/gimp-images-out.html

Exportieren ist das Zauberwort! Mit Speichern speicherst du halt nur das Projekt, also XCF und dessen komprimierte Form.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich würde es halt direkt als Jpg oder png exportieren, halt direkt in Gimp.
LG Tom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst glaube auf "exportieren" klicken, dann den Speicherort auswählen und dann kannst du auch die Endung ändern. 

.xcf ist nur die Datei, womt du das Gimp-Projekt wieder aufrufen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?